Schlagerstars auf japanischen Singles

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von mikecv »

Hallo Leute,

ich treffe mich so 2 - 3 mal im Jahr mit einem Händler, der mit japanischen Platten handelt.
Suche eigentlich immer nur nach denselben Stars. zb Valente, Freddy, Roy Black, Udo Jürgens...
Habe auch schon die Malmkvist gefunden,sowie Gus Backus, Michael Holm, Howard Carpendale,
Marianne Rosenberg, Drafi Deutscher, Wencke Myhre und Katja Ebstein...
Kennt Ihr noch Stars, von denen Platten in Japan heraus kamen und die gesucht sind?
Man wird ja selber beim Sammeln blind... Und auch nicht anregend für neue Suchen für den Händler.
Freu mich auf Eure Antworten,
lg Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von PeterPan »

Ich weiß, dass es von Hans Hass jr "Miss Tippeltown" als japanische Pressung gibt. Gesungen wird darauf - meines Wissens - aber deutsch.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von cyberalf »

Einige Orchester: James Last, Bert Kampfert, Alfred Hause u.a.
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von mikecv »

hi,

danke für eure antworten. hans hass jr, muss ich ehrlich gestehen, kenn ich nur von plattenhüllen,
wüsste nicht bewusst, das ich ihn schon mal singen gehört habe. wird er denn gesucht und gesammelt?
orchester habe ich selber schon als japanische pressungen gesehen und gekauft.
werner müller alias ricardo santos, edmundo ros.. etc.. aber bei james last, zacharias, noris etc,
da versumpft man, wenn man das gebiet nicht speziell kennt?!

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Mike

Sollte dir mal was von Peter Alexander angeboten werden, greif zu. Ich würde dich dafür reichlich entlohnen ...

Ob es überhaupt was von P.A. in Japan gab, weiß ich leider nicht.

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von mikecv »

hi,

es gibt definitiv die polydor mp" bonjour kathrin" von 1955 aus japan.
kostet ein kleines vermögen.
ist aber alexander - valente gemischt.
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Schlagerstars auf japanischen Singles

Beitrag von korfu1953 »

vicky leandros ca 32 singels aus japan in den 60ziger und 70ziger jahren

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... UUCh2-twCR
Antworten