Linda und Linda Morales

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Linda und Linda Morales

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Weiß jemand von euch etwas über Linda Morales (außer, dass sie später mit Stefan Hallberg verheiratet war!?)
Ich weiß, dass sie aus Argentinien kommt und dort Schauspielerin war.

Hier sind die Titel von denen ich weiß:

1975 Du musst wissen, was du willst / Die Liebe kann viel ändern - Decca, 6.11636 AC
1975 Sonntag ist Fiesta d'Amor / Unsere Melodie - Decca, 6.11759 AC
1976 Hallo Sebastian / Sprücheklopfer - Decca, 6.11934 AC
1979 Bitte mach' das Licht aus (Dancing in the City) / Du kannst es besser - EMI, C006 45 193
1979 Oh Luigi (=) / Sunny Boy - EMI, C006 45 546
1984 Uns're Liebe lebt / Unendlich weit - Polydor, 821 380-7 - STEFAN & LINDA

Ich nehme an, dass sie nicht mit der "Linda", die parallel bei Decca unter Vertrag war, identisch ist. (Weiß jemand etwas über sie)

1973 Mama Linda / Feuer aus Stroh (Procupine Pie) - Decca, D 29 204
1974 Ein Wort von dir, ein Wort von mir / Es ist kaum zu glauben - Decca, D 29 234
1976 Was wäre wenn? / Wenn die Sehnsucht dich verlässt - Decca, 6.11799 AC

Danke im Voraus und LG Peter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda und Linda Morales

Beitrag von waelz »

Und dann gab es noch diese Linda

1966
Deutsche Vogue 14433
Liebling, wir tanzen so schön (Brigitte Weber/Ralph Milko)
Ich weiß nicht, woher diese Liebe kam (Ernst Bader/Jackie Bensberg/Ralph Milko)

Bild
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Linda und Linda Morales

Beitrag von Dieter »

Noch mehr ......

LINDA & BOB, Gesangduo, Baccarola ("Ein Boy Ist Ein Boy"), Opera ("Hokuspokus" & Das Orchester LOTHAR NAKAT)

LINDA und FRED (OLDÖRP), Gesangduo, Ariola 35848 ("Der Schmied Von Gretna Green"/"Wir Zwei Geh’n Gemeinsam Durch’s Leben" & ein Begleitorchester unter Leitung von WILLY HOFFMANN), CD "Ganz In Weiss-Der Schönste Tag Im Leben"-2003 auf Bear Family Records

Gruß
Dietrich
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Linda und Linda Morales

Beitrag von Enrico »

Hallo,

Linda Morales und Linda sind tatsächlich nicht identisch. Ich habe von Linda drei Decca-Singles - davon hat allerdings nur eine ein Bild der Interpretin auf dem Cover ("Ein Wort von dir, ein Wort von mir"). Die beiden anderen haben ausschließlich Text-Cover.

Viele Grüße
Enrico
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Linda und Linda Morales

Beitrag von PeterPan »

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass Linda einmal die Schweiz beim Song Contest vertreten sollte.
Sie kam aber nicht über die Vorausscheidung hinaus - ich glaube es war 1974 mit "Ein Wort von mir, ein Wort von dir".
Antworten