Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1972)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1972)

Beitrag von Schlager-Claudia »

Wer kann mir bitte behilflich sein? Ich suche das englische Original der Single "Es geht auch so" (1972) von "Daliah Lavi". Ich weiß leider nur, daß der Originaltext und die Musik von Peter Ransome stammen und daß der Titel im Original "This is my life" heißt. Weiter habe ich leider keine Angaben. Meine Frage: Wer singt die Originalaufnahme? Ich danke im Voraus allen, die mir antworten.
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1

Beitrag von hansjoerg »

Hallo guten Abend,
könnte es folgendes sein?

Shirley Bassey
Funny Girl / This Is My Life
UA 35906

Viele Grüsse
hansjoerg
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Re: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1

Beitrag von Schlager-Claudia »

Leider nein, der Shirley Bassey-Titel hat andere Autoren. Trotzdem vielen Dank!
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1

Beitrag von waelz »

Ich neige zur Ansicht, dass Daliah Lavi auch das englische Original sang. Der Titel ist bei Gema gemeldet.
Zu Peter Donald Ransome gibt es folgende Beschreibung
"Mr. Peter Donald Ransome was the company director of Manana Music Limited. He started there in 1991 at 46 years of age. He is now likely retired as there is no record of his involvment with an active company."
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1

Beitrag von PeterPan »

"This is my Life" befindet sich - von Daliah Lavi selbst gesungen - auf ihrer LP "Let the Love grow" (Polydor, 1973).
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1

Beitrag von korfu1953 »

................................................................................................................................................................
Antworten