Teeny November

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Teeny November

Beitrag von waelz »

Teeny November wohnte während der Zeit, als sie Platten aufnahm, in Freiburg. Produzent war Bobby Schmidt.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Teeny November

Beitrag von PeterPan »

1966 Weit will ich geh'n / Daran denke ich - Polydor, 52 632
1967 Lass doch die dummen Lügen / Ich sagte "Nein" und dachte "Ja" - Polydor, 52 843
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Ich hab vorhin auf WDR 3 die Sendung "50 Jahre Musikshows im deutschen Fernsehen" gesehen. Da kam ein Ausschnitt aus dem Talentschuppen mit Teeny November. Sie war offensichtlich das zweite Mal in der Sendung. Beim ersten Mal trug sie noch einen anderen Namen. Leider habe ich den nicht richtig verstanden. Es war irgendwas mit Judy oder July. Hat jemand die Szene mitgeschnitten?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Teeny November

Beitrag von PeterPan »

Das klingt ja interessant. Ich hab die Sendung leider verpasst und anscheinend gibt es auch keinen Wiederholungstermin :(
Waren generell auch neue (unbekannte) Ausschnitte zu sehen oder - wie sonst so oft - ohnehin nur die gleichen alten Filmchen?
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Teeny November

Beitrag von medina »

Juanita Hepple (so habe ich es verstanden) hiess die Dame, bevor sie den Künstlernamen Teeny November verwendete.

Gruss
Kai
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

@peterpan: es war der einzige unbekannte ausschnitt. schwerpunkt bildeten die 78/80er jahre.
@medina: jul... hatte ich zu hören geglaubt, das weitere ging unter. war ein moment nicht ganz bei sache. danke
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Teeny November

Beitrag von Dieter »

Leider auch nicht in der Mediathek zu finden. Schade.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Teeny November hat offenbar nur diese zwei Singles aufgenommen. Kann jemand die Autorenangaben ergänzen?
Ergänzungen sind auch zur Sängerin willkommen.

Bild
1966
Polydor 52 732
Weit will ich geh'n (Ralf Olivar=Heinz Ebert/Carl Ulrich Blecher)
Daran denke ich (Hans Blum/Werner Raschek)

Bild
1967
Polydor 52 843
Lass doch die dummen Lügen (Los Pekenikes/Fred Oldörp)
Original: Karina - Amanecer
Ich sagte nein und dachte ja (Joe Sydow/Ralf Olivar=Heinz Ebert)
Zuletzt geändert von waelz am Montag 20. August 2018, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: Teeny November

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo Wälz,

Seite B der Single Polydor 52 732:

Daran denke ich (Blum / Raschek)
und das Orchester Hans Blum

Sowohl Seite A und Seite B:
Orchester Hans Blum

Gruß
Dieter
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: Teeny November

Beitrag von oklahoma-tom »

Die erste Single von Teeny November hat bei Polydor die Nummer 52 732, nicht (wie angegeben) Polydor 52 632.
Diese Single ist im Jahre 1966 erschienen.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Danke für die Hinweise. Habe die Informationen angepasst.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Also Teeny November ist definitiv Freiburgerin und war 16 Jahre alt, als ihrer erste Platte erschienen ist. Diese Information habe ich heute in einer Kolumne von Charlie Hickman gefunden. Hickman, der ein bekannter Disc Jockey war, stellte damals in Fachzeitschriften regelmässig neue Platten vor.
Vielleicht ergibt sich ja daraus etwas Konkreteres.
Zuletzt geändert von waelz am Dienstag 8. November 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Teeny November

Beitrag von PeterPan »

medina hat geschrieben:Juanita Hepple (so habe ich es verstanden) hiess die Dame, bevor sie den Künstlernamen Teeny November verwendete.
Am 29. Juli 1967 trat eine Irmgard Häfele mit dem Titel "Impressionen einer spanischen Reise" im Talentschuppen auf.
Das wäre zumindest ein Name, der ein wenig ähnlich klingt.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Es stellt sich die Frage, weshalb die Sängerin im Talentschuppen 1967 unter ihrem bürgerlichen Namen -wäre in dem Fall Irmgard Häfele- auftreten soll, wenn sie zur gleichen Zeit als Teeny November Schallplatten veröffentlichte.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Noch eine Frage: Hat jemand die Autorenangaben zu "Lass doch die dummen Lügen"?
Antworten