Seite 1 von 1

Reminiszenz zu Karl "Charly" Moik

Verfasst: Montag 30. März 2015, 23:11
von waelz
Karl Moik war 1963 mit dem Trio "Jolly Austrians" als Profimusiker unterwegs. Das Trio spielte Tanzmusik und gastierte in den Unterhaltungslokalen beliebter Feriendestinationen in Österreich und der Schweiz. Karl Moik nannte sich in dieser Zeit "Charly Moik".
Karl Moik (geboren 19. Juni 1938 in Linz) ist am am 26. März 2015 in Salzburg verstorben. Er war Erfinder und erster Moderator des "Musikantenstadels", der erfolgreichsten Volksmusik- und Schlagersendung in der deutschsprachigen Welt.

Re: Reminiszenz zu Karl "Charly" Moik

Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 00:42
von Michael
Hallo Wälz,

meines Wissens gibt es leider keine Tonträger der "Jolly Austrians".

Richtig??

Liebe Grüsse,

Michael

Re: Reminiszenz zu Karl "Charly" Moik

Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 08:32
von waelz
Das stimmt. Mir sind auch keine bekannt. Tanzbands machten damals nur in wenigen Fällen Plattenaufnahmen. Die "Jolly Austrians" gehörten damals auch nicht zu den Bands, die in den besten Häusern gastierten.

Re: Reminiszenz zu Karl "Charly" Moik

Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 12:56
von Michael
Vielen Dank Dir!

LG,

Michael