Talentschuppen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Talentschuppen

Beitrag von walter h. » Samstag 18. Februar 2017, 15:36

Sendung am 15. Oktober 1978:

Uli Dörr
Bernhard Lins
Jutta & Hardy (Ihr 2.Auftritt im Talentschuppen)
Lina Miles
Duo Huthmacher
Kathi Raschke
Sonja Winters
Stargast: Knut Kiesewetter
(Quelle: HÖRZU)

Ulrich Brötz
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. März 2017, 08:48

Re: Talentschuppen

Beitrag von Ulrich Brötz » Dienstag 14. März 2017, 09:32

Danke Uwe Menze,
manchmal ist es sinnvoll, seinen eigenen Namen bei Google einzugeben, im Rahmen einer Buchveröffentlichung kam ich so zu eurer Seite mit den Sendungen des Talentschuppens, wo ich in Folge 5 am 27. 07. 1968 mitwirkte. Eine kleine Korrektur: Dieter Lerryn, nicht Lerris, war mit von der Partie, übrigens der einzige aus dieser Folge, der meines Wissens eine steile Karriere machte. Bürgerlich, Dr. Diether Dehm, heute Bundestagsabgeordneter, Musikproduzent und früher unter Lerryn auch Interpret. Ich traf ihn mal in Köln, auch Winnie Notschi bei einer Gala. Nach der Sendung tingelte ich bis vor wenigen Jahren über Land. (Kleinvieh macht auch Mist)
Neben den Stimmenimitationen kam eine Bauchrednernummer dazu. Es gab noch eine zweite Aufzeichnung mit anderen Interpreten, die im Vorabendprogramm des SWF lief. Hat jemand dazu noch Daten? Muss die alten Sachen mal rauskramen.
LG
Ulrich

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Talentschuppen

Beitrag von walter h. » Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:12

Sendung am 13.4.1968:

Ferdinand Bach
Tanja Berg
Cora & Frank
Les Clochards
Heidi & Christa
Pop-drive Ltd.
u.a.
(Quelle: BRAVO)

MusicFan
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 04:53
Wohnort: Saarland

Re: Talentschuppen

Beitrag von MusicFan » Mittwoch 10. Oktober 2018, 22:24

Talentschuppen (F:14)
Erstsendung: 14.08.1971
Moderation: Dieter Pröttel / Länge: 42'55"


Titel:
Teeny Brüning: „6 x 6 = 36“
Teeny Brüning: „Love, so heißt mein Song“
Athina Amperiadou: „Wo und wann?“
Athina Amperiadou: „Mit geschlossenen Augen“
Juliane Werding: „Das Schilf“
Kin Ping Meh: „Something"
Kin Ping Meh: „Everythings My Way“
Juliane Werding: „Mein erster Weg führt mich zu Dir“
Udo Jürgens: „Die Leute“


Talentschuppen (F:16)
Erstsendung: 06.11.1971
Moderation: Dieter Pröttel / Länge: 42'56"


Titel:
Erika Rauh: „Die Liebe ist bei mir vorbei“
Erika Rauh: „Was wird aus meinen Träumen?“
Birger Cordua: „Adieu Marie, ich liebe dich“
Birger Cordua: „Wir sind zwei, du und ich“
Professor Wolfff: „Sein Ziel ist die Autobahn“
Sandra: „Ave Maria"
Sandra: „Schwarz und Weiß“
Reinhard Mey: „Der Mörder ist immer der Gärtner“

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Talentschuppen

Beitrag von PeterPan » Donnerstag 11. Juli 2019, 17:12

Gibt es zufällig unter euch noch Leute, die Aufzeichnungen vom Talentschuppen besitzen?

Meine Anfrage an das SWR Mittschnittservice (mehrere Tage vor Ablauf der Frist!!) wurde leider nicht mehr bearbeitet. Es tut mir heute noch in der Seele weh, dass diese "Schätze" vermutlich nie wieder jemandem zugänglich sind :(

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Talentschuppen

Beitrag von walter h. » Montag 16. Dezember 2019, 13:51

18. März 1969 - zum ersten Mal abends um 20.15 Uhr

Klaus Büttinghaus
Germaine Busset (Chansonsängerin aus Steckborn)
Hansi Emetz (Joana)
Christine
Les Clochards (5 Musiker aus Salzburg)
Holger & Tjorman
Joy & the Hitkids
Marina Markus (Sängerin aus Budapest)
Puckie und die Fohlen
Michael Schanze
Skiffle Group Neustadt

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Talentschuppen

Beitrag von PeterPan » Montag 16. Dezember 2019, 15:40

Hallo Walter!

Danke für deine Ergänzungen!

Da sind ja durchaus interessante Künstler aufgetreten!

- Christine ist Christine "Christl" Röder
- Germaine Busset war in den 70er- und 80er-Jahren über längere Zeit Geliebte von Rudi Carrell
- Holger & Tjorven waren Holger und Gertrude Münzer (alias Penny McLean)

Liegt dir diese Folge vor oder hast du nur die Informationen dazu?

Ich ärgere mich immer noch, dass meine Bestellung an den inzwischen eingestellten SWF-Mitschnittservice nicht mehr rechtzeitig bearbeitet wurde :/

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Talentschuppen

Beitrag von walter h. » Montag 16. Dezember 2019, 16:02

Leider liegt mir die Folge nicht vor. Ich bin rein zufällig bei "TV Programme Wiki"
auf die Infos gestoßen. Dass der Mittschnittdienst eingestellt wurde ist echt schade.

MusicFan
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 04:53
Wohnort: Saarland

Re: Talentschuppen

Beitrag von MusicFan » Freitag 10. Januar 2020, 22:12

Hallo liebe Talentschuppen-Fans.

Ich hab jetzt mal den SWR per E-Mail angeschrieben, ob es den nicht möglich wäre, monatlich eine Folge im Nachtprogramm zu bringen.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Stephan.Imming
Beiträge: 78
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Talentschuppen

Beitrag von Stephan.Imming » Mittwoch 5. Februar 2020, 23:59

Gerade zufällig entdeckt - ich glaube, das fehlt hier noch:

Talentschuppen vom 05.08.1972; 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr. Stargast: Bibi Johns. Talente u. a. Manfred Ross, Jenny Smith, Minus Two. Quelle: BRAVO 32/72

Antworten