Ilona

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Ilona

Beitrag von Keith »

Ich wollte mal fragen , bei welchen von den 4 Platten es sich um die selbe Ilona handelt
1 + 2 scheint die selbe zu sein ,Nr.3 könnte sein ,Nr.4 scheint mir eine andere zu sein

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ilona

Beitrag von PeterPan »

Ilona Nr. 4 ist Ilona Meroth - heute im klassischen Bereich tätig!
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Ilona

Beitrag von Dieter »

Hallo,

oder heißt die 3. JONA?

Dietrich

Nr. 4:

ILONA, Die Münchener Sopranistin (Maria) Ilona Meroth wechselte danach in die Klassik und ist dort auch heute noch zu Hause!´

1971 Bleib' bei mir / Alles ist anders (Bellaphon, BL 11 212) - ILONA
1972 Schöne Zeit im weißen Kleid / Ein Mädchen mit 16 (Bellaphon, BL 11 225) - ILONA
1972 Zart und jung wie ein Rosenblatt / Er kam und blieb (Philips, 6003 176) - ILONA MEROTH

siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LKpWxAiVqIk

Dietrich
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Ilona

Beitrag von Keith »

Ich habe noch ein Jaguar Cover gefunden ,woraus der 1.Ausschnitt ist

1 + 2 könnten identisch sein , Nr.3 ist eine andere

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ilona

Beitrag von waelz »

Von den Eltern wurde Ilona die Show-Begabung in die Wiege gelegt. Vater und Mutter traten im Varieté mit einer Fahrradnummer auf. Für die 1950 geborene Ilona war Akrobatik jedoch nicht das erstrebenswerte Ziel. Sie wurde Sängern. "Milch hält mich fit", verrät Ilona. Mit mindestens einem Liter Milch täglich hält sie ihre Stimme in Form. Ihre Hobbys sind außer dem Singen, Zeichnen, Tanzen, Autofahren und Schlafen. Das sympathische Mädchen mit dem braunen Haar und den grünen Augen hofft mit dem Singen genau so viel Erfolg zu haben, wie ihre Artisteneltern.
Quelle: http://www.was-wurde-aus.at/pl_ilona.htm
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ilona

Beitrag von waelz »

Noch etwas: Sängerin 1 und 2 nennen sich Ilona.
Sängerin 3 und 4 nennen sich Jlona.
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Ilona

Beitrag von Keith »

waelz hat geschrieben:Noch etwas: Sängerin 1 und 2 nennen sich Ilona.
Sängerin 3 und 4 nennen sich Jlona.
Wie kommst du darauf ? Nr.4 ist ja schon geklärt , siehe oben und Nr.3 wird überall als Ilona geführt

Bild
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Ilona

Beitrag von Jan R. »

waelz hat geschrieben:Noch etwas: Sängerin 1 und 2 nennen sich Ilona.
Sängerin 3 und 4 nennen sich Jlona.

Das heißt Ilona. Lass Dich nicht von der Typografie irritieren, das sind i's.
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ilona

Beitrag von PeterPan »

Genau! Immer "Ilona" bei Ilan und Ilanit stand auf einer LP auch "Jlan und Jlanit" - ich glaub das liegt einfach daran, dass es schwieriger zu lesen ist, wenn ein "L" auf ein "I" folgt ;)
Antworten