Monica Frank

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
medina
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Monica Frank

Beitrag von medina »

Hallo zusammen!

Monica Frank sang in dem Film "Wenn die Musik spielt am Wörthersee" das Lied "Die Liebe, die Liebe, die Liebe".
Das Lied erschien auf der Metronome Single M 308, im Jahr 1962.

Wer ist Monica Frank?

Beste Grüsse
Kai
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Monica Frank

Beitrag von waelz »

..das noch gefunden: Metronome 331(1962)

Bild
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Monica Frank

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich habe sonst nichts:

FRANK, MONICA, Sängerin,

1963 Metronome
M 308 "Die Liebe, Die Liebe, Die Liebe"/"Das Schiff Der Liebe" & Orchester HENRY MAYER mit Chor,
M 331 "Maja"/"Hörst Du Das Lied Uns’rer Liebe"

M 308 Die Liebe, Die Liebe, Die Liebe (Narholz-Clausen-Jana)
(1963) Das Schiff Der Liebe (Narholz-Hellmer-Asten)
& Orchester HENRY MAYER mit Chor
M 331 Maja
Hörst Du Das Lied Uns’rer Liebe


Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Monica Frank

Beitrag von Manfred »

Bild
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Monica Frank

Beitrag von waelz »

Möglicherweise handelt es sich auch dabei um die gesuchte Monica Frank (aber eben hier Monika Frank):

1964
Regal 28131
A-Seite: A Bayrisches Dirndl (Monika Frank)
B-Seite: Amore (aus der Wiener Eisrevue "Tanzende Welt") (Jörg Maria Berg)
butterblumchen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 18:46

Re: Monica Frank

Beitrag von butterblumchen »

Hallo Kai!

Monica Frank ist meine Mutter. Hab den Beitrag zufällig gesehen :-)
Kann ich dir irgendwie weiterhelfen?

Viele Grüße aus Österreich
Daria
medina
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Monica Frank

Beitrag von medina »

Hallo Daria,

danke für deine Mitteilung!

Mich und einige andere Forenteilnehmer würde sicherlich interessieren, wie der musikalische Werdegang deiner Mutter war.
Was sie wann und wo veröffentlicht hat, wie sie zur musikalischen Mitwirkung im Film (sh. Cover oben) kam und natürlich wie es ihr heute geht?

Herzlichen Dank und Gruss,

Kai
Gustlbass
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:48

Re: Monica Frank

Beitrag von Gustlbass »

Hallo Daria,
dies hier ist ein Zufallstreffer. Ich habe Deine Mutter (Hilda) in den Sechzigern des vorigen Jahrhunderts musikalisch begleitet und die Auftritte mit ihr genossen. Ihre Piaf Interpretationen sind mir unvergesslich. Leider ist sie mir seit Jahrzehnten völlig aus den Augen gerutscht und ich wüsste nur allzu gerne, was sie heute tut und wie es ihr geht. Unter 06606428700 kannst Du mich auch telefonisch erreichen bzw. über kemword@aon.at anmailen. Wäre wie Balsam für mein sentimentales altes Herz!
Take care
Gustl
Antworten