Sonny Appleday

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Sonny Appleday

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Kann mir jemand helfen Informationen über den Schweizer Sänger Sonny Appleday zu finden?

Hier ein Versuch der Discographie.

1971 wurde mit ihm ein Portrait namens "Wie eine Schallplatte entsteht" gedreht - dabei wurde der Titel "Hello Sunshine Girl" aufgenommen. Weiß jemand ob dieser Titel tatsächlich auf Schallplatte erschienen ist?

Danke im Voraus!

1969 The Boy / My crazy World - EUREX, EXSI 14170
1971 Dü-tü-tü-dü-tü-tü-dü / In Paradise - Hot-Pick, 10-177 (auch bei MCA, 2513 und Philips, 6003 151)
1971 Moi je n'aime que toi / Les Vacances commencent - Hot-Pick, 10-178 - SONNY & JACQUELINE (vermutlich Jacqueline Midinette)
1971 Je voudrais dormir avec toi / Rendezvous a tele Monte-Carlo - Pick, 10-201
1972 Vive la Musique / Jolie Marie-Claire - Metronome, M 25 406
1973 Hey Marie-Claire / Mit Musik beginnt unser Leben - BASF, 05 15 266-3
1973 Balla Francesca / Tesoro amor mio - BASF, 05 15 267-1
1974 18th Black Street / Nostalgie Rock - BASF, 06 15 268-6
1975 Onkel Karl hat eine Farm (Old McDonald had a Farm) / Er hat die ganze Welt in seiner Hand - M-Records, 16 282 AT
1976 This Night / Rock'n'Roll is still alive - Activ Records, 1005 - SONNY CHRISS

LG Peter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Sonny Appleday

Beitrag von waelz »

Infolge Umzug habe ich nur beschränkt Zugriff auf mein Archiv. Gestern habe ich in Sachen Sonny Appleday mal gegraben.
Hier die ergänzte Diskografie von Peter Pan

Diskografie Bernard Henrion/Sonny Appleday/Sonny Chriss


Bernard Henrion
Bild
1968
Exklusiv 17 501
Oh, that's nice
Une lettre
Fairyland
Moonlight-Painting

Bild
1968
Eurex 17-1369
Träume der Liebe
Es steht in den Sternen

Sonny Appleday
1969
Eurex 170
The Boy (Who Got What He Wanted)
My crazy world (Das hat die Welt noch nicht erlebt) (Max Mainzel=Horst Heinz Henning/Horst-Heinz Henning/??)

Bild
1971
Hot-Pick 177 (MCA, 2513/Philips, 6003 151
Dü-tü-tü-dü-tü-tü-dü (Sonny Appleday)
Apple-Tree-Rock (Sonny Appleday)

Sonny & Jacqueline (Midinette)

Hot-Pick 10-178
Moi je n'aime que toi
Les Vacances commencent

Sonny Appleday

Pick 10-201
Je voudrais dormir avec toi (Jo Moulet7David ???)
Rendezvous a tele Monte-Carlo

1972
Metronome 25 406
Vive la Musique (Bernard Henrion)
Jolie Marie-Claire

Bild
1973
BASF 05 15 266
Hey Marie-Claire komm und tanz mit mir (Bernard Henrion)
Mit Musik beginnt unser Leben

BASF 05 15 267
Balla Francesca
Tesoro amor mio

Bild
1974
BASF 06 15 268
18th Black Street (Sonny Appleday)
Nostalgie (Sonny Appleday)

Bild
1975
M-Records 16 282
Onkel Karl hat eine Farm (Old McDonald had a Farm)
Er hat die ganze Welt in seiner Hand

Sonny Chriss
1976
Activ Records 1005
This Night... (I wanna do it) (Bernard Henrion/Sonny Appleday)
Rock'n'Roll is still alive (Bernard Henrion/Sonny Appleday)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sonny Appleday

Beitrag von PeterPan »

Sehr interessant! Vielen Dank für die Vervollständigung der Discographie und die Info zu seinem richtigen Namen (+ die lesenswerte Kurzbiographie)!
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Sonny Appleday

Beitrag von waelz »

Sonny Appleday hat freundlicherweise die Diskografie ergänzt. Vielen Dank. Hier folgen seine Ergänzungen:

Fehlende Single
1971
Hot Pick 10-179
Schwarz, gelb oder weiss – wir sind Brüder (Halleluja No.2) (L.E.Aute/Sonny Appleday)
Gestern, Heute, Morgen? (Bernard Henrion/Arr. + Leitung: Bruno Spoerri)

Fehlende Autorenangaben
1968
Exklusiv 17 501
Oh, that's nice (Bernard Henrion)
Une lettre (Bernard Henrion)
Fairyland (Bernard Henrion)
Moonlight-Painting (Bernard Henrion)

1968
Eurex 17-1369
Träume der Liebe (Bernard Henrion)
Es steht in den Sternen (Bernard Henrion)

1969
Eurex 170
The Boy (Who Got What He Wanted) (Rockafella/Meshel/Stallmann)
My crazy world (Das hat die Welt noch nicht erlebt) (Max Mainzel/ Horst Heinz Henning/Sonny Appleday)

1971
Hot-Pick 177 (MCA, 2513/Philips, 6003 151
Dü-tü-tü-dü-tü-tü-dü (Sonny Appleday)
Sonny Appleday In Paradise (=Apple-Tree-Rock) (Sonny Appleday)

Sonny & Jacqueline (Midinette)
Hot-Pick 10-178
Moi je n'aime que toi (Bernard Henrion/Jacqueline Midinette)
Les Vacances commencent (Bernard Henrion)

Sonny Appleday
Pick 10-201
Je voudrais dormir avec toi (Joe Moutet/David Perian)
Rendezvous a tele Monte-Carlo (Joe Moutet/David Perian)

1972
Metronome 25 406
Vive la Musique (Bernard Henrion)
Jolie Marie-Claire (Bernard Henrion)

1973
BASF 05 15 266
Hey Marie-Claire komm und tanz mit mir (Sonny Appleday)
Mit Musik beginnt unser Leben (Sonny Appleday/Günter Loose)

BASF 05 15 267
Balla Francesca (Sonny Appleday/Giovanni Bertini)
Tesoro amor mio (Bernard Henrion/Giovanni Bertini)

1975
M-Records 16 282
Onkel Karl hat eine Farm (Old McDonald had a Farm) (Trad./Bearb.Sonny Appleday)
Er hat die ganze Welt in seiner Hand (Love/Sonny Appleday)
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Sonny Appleday

Beitrag von RF-Musiker »

Betreibt Sonny Appleday den Youtube-Kanal "Kanal von goldrecords77"? In diesem Video ist Sonny Appleday zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZJXfsp0tZdY
Weiß jemand, ob der Titel "Hello Sunshine Girl" auf Platte erschien oder nur in diesem Film veröffentlicht wurde?
Liebe Grüße
Ronny F
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sonny Appleday

Beitrag von PeterPan »

Meines Wissens wurde der Titel nur für den Film gemacht. Ich hab auch schon danach gesucht.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Sonny Appleday

Beitrag von waelz »

Sonny Appleday hat die Nummer "Hello Sunshine Girl" nie aufgenommen. Sie ist auch von niemand anderem veröffentlicht worden. Es gab zwar Anfragen für Aufnahmen, aber irgendwie sei nie etwas daraus geworden, schrieb mir Sonny Appleday.
Er hat das Lied eigens für den Film geschrieben.
Antworten