Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie etc.

Beitrag von waelz » Donnerstag 8. Februar 2018, 13:44

Kleine Frankie

Unter dem Namen "Kleine Frankie" nahm Frankie Jenger zwei Singles in Holland unter der Produktion von Addy Kleijngeld auf. Er war quasi eine Art "Vor"-Heintje.

1963
CNR 9651
Weite Prairie
Die Gitarre, ein Boot und ein Zelt

1963
Bild
CNR 9652
Wenn ich erst grosser bin
Eine Frau wie Mama
Zuletzt geändert von waelz am Dienstag 6. März 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von waelz » Donnerstag 22. Februar 2018, 20:22

Kennt jemand die Autorenangaben zu "Du gehst neben mir" von Frankie Jenger und zu "Bleib' nicht allein" von Frankie Fox?
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 22. Februar 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von waelz » Donnerstag 22. Februar 2018, 20:32

Kennt jemand die Autorenangaben zu "Du gehst neben mir" von Frankie Jenger?

donotdisturb
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von donotdisturb » Freitag 23. Februar 2018, 00:49

Hallo,
Du gehst neben mir (B. Weber / R. Milko)
Georg

donotdisturb
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von donotdisturb » Freitag 23. Februar 2018, 01:09

Hallo,
Bleib nicht allein (Karl Götz / Kurt Hertha)
Georg

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von waelz » Freitag 23. Februar 2018, 15:39

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von waelz » Montag 5. März 2018, 16:31

Frankie Jenger hat 1973 zusammen mit seinem Bruder eine LP unter dem Titel "Gib mir die Hand mein Freund" veröffentlicht. Die beiden Brüder traten dabei als "Hilmar und Frank" auf.

Bild

Hilmar ist vor einiger Zeit verstorben.
Frankie Jenger, der bürgerlich Frank Kilgus heisst, zog sich mitte der 70er Jahre aus dem Schaugeschäft zurück und widmete sich einer bürgerlichen Existenz. In den 90er Jahren wanderte er nach Paraguay aus. Nach rund 15jährigem Aufenthalt kehrte er nach Deutschland zurück. Musik macht er nur im privaten Kreis.

rasira
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von rasira » Dienstag 6. März 2018, 10:43

Hat dieser Hilmar auch selbst Platten herausbegracht? Ich habe hier eine Single von einem Hilmar vorliegen, bin mir jedoch nicht sicher ob es der selbe Hilmar ist. Im beiliegenden Infoblatt wird Hilmar als Mainzer Bub vorgestellt. Könnte das passen?

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frankie Jenger/Frankie Fox/Franky/Kleine Frankie

Beitrag von waelz » Mittwoch 7. März 2018, 01:45

Hilmar Kilgus hat laut Auskunft von Bruder Frank keine Soloplatten veröffentlicht.

Antworten