Seite 1 von 1

Klaus Ewert

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 23:00
von waelz
Bin grad über eine Single eines Klaus Ewert gestolpert. Es gibt offenbar deren zwei. Ich habe den Namen noch nie gehört. Es gab allerdings mal eine Renate Ewert. Gibt es da einen Zusammenhang? Weiss jemand Details zu Klaus Ewert?

Bild

Bild

Re: Klaus Ewert

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 15:46
von Dieter
Hallo,

sonst keine Ahnung.

EWERT, KLAUS, Sänger,
1965 Telefunken 55588 "Bist Du Verlassen"/"Ich Warte Auf Ein Lächeln Von Dir" & HEINZ ALISCH und sein Orchester,
55593 "Sei Nicht Traurig"/"Vorbei" & HEINZ ALISCH und sein Orchester

Gruß
Dietrich

Re: Klaus Ewert

Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 17:06
von walter h.
Die Telefunken-Single 55593 liegt mir als Weißmuster mit einem anderen Titel als B-Seite vor:
Sei nicht traurig / Ja, die Matrosen

Renate Ewert war eine bekannte Filmschauspielerin. Ich denke nicht, dass es da eine Verbindung gibt.

Re: Klaus Ewert

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 23:34
von vectra207
Hallo,
Klaus Ewert (geb. 9.April 1941) stammt aus Osnabrück.
Die obigen Angaben stammen von der Rückseite der Single:
Bist du verlassen - Ich warte auf ein Lächeln von dir
Weiteres ist hier nachzulesen: https://www.discogs.com/de/Klaus-Ewert- ... se/9578101

Gruß Hajue

Re: Klaus Ewert

Verfasst: Montag 16. Dezember 2019, 16:14
von waelz
Klaus Ewert trat in den frühen 70er Jahren mit der Engländerin Trudy im Duo auf. Trudy Ewert nannte sich damals Trudy Connor. Bürgerlich hiess sie Trudy Luker und war die Mutter von Mal Luker. Er wurde hier bekannt mit dem Lied "My friend Jack" und der Gruppe "Smoke". Später war er als Komponist und Produzent in München tätig. Weltbekannt wurde Mal Luker als Toningenieur bei Filmen wie "Fluch der Karibik" etc.