Klaus Ewert

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Klaus Ewert

Beitrag von waelz »

Bin grad über eine Single eines Klaus Ewert gestolpert. Es gibt offenbar deren zwei. Ich habe den Namen noch nie gehört. Es gab allerdings mal eine Renate Ewert. Gibt es da einen Zusammenhang? Weiss jemand Details zu Klaus Ewert?

Bild

Bild
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Klaus Ewert

Beitrag von Dieter »

Hallo,

sonst keine Ahnung.

EWERT, KLAUS, Sänger,
1965 Telefunken 55588 "Bist Du Verlassen"/"Ich Warte Auf Ein Lächeln Von Dir" & HEINZ ALISCH und sein Orchester,
55593 "Sei Nicht Traurig"/"Vorbei" & HEINZ ALISCH und sein Orchester

Gruß
Dietrich
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Klaus Ewert

Beitrag von walter h. »

Die Telefunken-Single 55593 liegt mir als Weißmuster mit einem anderen Titel als B-Seite vor:
Sei nicht traurig / Ja, die Matrosen

Renate Ewert war eine bekannte Filmschauspielerin. Ich denke nicht, dass es da eine Verbindung gibt.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Klaus Ewert

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
Klaus Ewert (geb. 9.April 1941) stammt aus Osnabrück.
Die obigen Angaben stammen von der Rückseite der Single:
Bist du verlassen - Ich warte auf ein Lächeln von dir
Weiteres ist hier nachzulesen: https://www.discogs.com/de/Klaus-Ewert- ... se/9578101

Gruß Hajue
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Klaus Ewert

Beitrag von waelz »

Klaus Ewert trat in den frühen 70er Jahren mit der Engländerin Trudy im Duo auf. Trudy Ewert nannte sich damals Trudy Connor. Bürgerlich hiess sie Trudy Luker und war die Mutter von Mal Luker. Er wurde hier bekannt mit dem Lied "My friend Jack" und der Gruppe "Smoke". Später war er als Komponist und Produzent in München tätig. Weltbekannt wurde Mal Luker als Toningenieur bei Filmen wie "Fluch der Karibik" etc.
Antworten