Gigi & the Night Shadows/Cisco Berndt

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Gigi & the Night Shadows/Cisco Berndt

Beitrag von waelz »

Gigi & the Night Shadows
Das Quintett „Gigi & the Night Shadows“ aus Hamburg hat zwei Singles aufgenommen. Breitere Öffentlichkeit hat die Unterhaltungsband in diesen Tagen gefunden, weil von 1968 bis 1972 der kürzlich verstorbene Cisco Berndt (Truck Stop) dort den Bass bediente. Aushängeschild der Band war die Sängerin Helga „Gigi“ Weber. Ihr Mann Jürgen Weber spielte die Leadgitarre. Weiter gehörten Schlagzeuger Uwe „Jimmy“ Beckedorf und Rhythmusgitarrist Günther Timm zur Band.
1967 nahmen „Gigi & the Night Shadows“ bei Metronome die Single „Hey, Hey, Sonny“ /“Hast du vergessen“ auf. Die damalige Besetzung ist nicht bekannt. Das Cover zeigt die Sängerin Helga „Gigi“ Weber. Acht Jahre später produzierte Frank Valdor für RCA eine zweite Single: „Amanda (nimm die Hand da weg)/Meine Oma ist ‚ne ganz moderne Frau“. Auch hier ist die Besetzung mir nicht bekannt.

Bild
von links Uwe "Jimmy" Beckedorf, Günther Timm, Helga "Gigi" Weber, Jürgen Weber, im Kopfstand:Cisco Berndt

Helga „Gigi“ Weber ist nicht zu verwechseln mit der Gigi, die 1966 auf CBS die Single „Dann ging das Telefon“ veröffentlichte. Dabei handelt es sich um Linda Übelherr, die später als Linda G. Thompson zu Weltruhm gelangte.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Gigi & the Night Shadows/Cisco Berndt

Beitrag von waelz »

Diskografie "Gigi & the Night Shadows"

Bild
1967
Metronome 933
Hey, Hey, Sonny
Hast du vergessen

Bild
1976
RCA-Victor PPBO 4146/26.11361
Amanda (nimm die Hand da weg) (Peter Poll=Friedel Berlipp/Georg Rüssmann)
Meine Oma ist 'ne ganz moderne Frau (Trad./Jürgen Weber/Teddy Engel)

Vielleicht kann jemand die fehlenden Autorenangaben nachlierfern?
Antworten