Sylvia Vrethammar

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Sylvia Vrethammar

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
vielleicht habe ich sie einfach noch nicht entdeckt, eine CD von Sylvia Vrethammar mit den deutschen Aufnahmen. Sollte es noch keine Veröffentlichung geben, so wäre das sehr schade, denn auch ihre Coverversionen werden immer wieder gesucht. Für Sammler eine interessante Sängerin.
Grüße vom Jukeboxjunkie
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Sylvia Vrethammar

Beitrag von rix »

Moin,
Sylvia - Musik - CD 2014

sieh mal hier:
http://www.amazon.de/Musik-Sylvia-Vreth ... ef=mb_oe_a

Gruß rix
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sylvia Vrethammar

Beitrag von PeterPan »

Auch wenn nicht ganz passend, eine kleine Übersicht über Sylvia's deutsche Titel:

1973 So wie es gestern war (Yesterday once more) / Schön war dieser Tag (Was a sunny Day) - Intercord, 22 538-3
1975 Komm Sonntag (Come Sunday) / Ich bin so frei - Warner Bros, WB 16 517
1975 Hasta la Vista (=) / Jede Liebe baut sich ihren eig'nen Käfig - Warner Bros, WB 16 568
1976 Sambarió (=) / Deine Liebe, die Lieder und Wein - Metronome, M 25 750
197? Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' (Guabi, Guabi) / Frei wie Wind und Wolken (Fin Maravilha) - Metronome, 30.039
1977 Mach' das noch mal (You're the one) / Bleib' bei mir (Children of Love) - Metronome, 30.066

1977 LP "Frei wie Wind und Wolken" - Metronome
Bleib' bei mir (Children of Love) / Eine Lüge, die man Liebe nennt (Chove Chava) / Frei wie Wind und Wolken (Fin Maravilha) / Maskerade (Mas que nada) / Mexikanische Nächte (Gringo en México) / Mit den Augen der Liebe (Samba pá ti) / Pedros Bananas (Venedor de Bananas) / Rosen im Schnee (Manha de Carneval) / Sambarió (=) / Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' (Guabi, Guabi)

1977 LP "Als wär' nichts gescheh'n" - Metronome
Als wär' nichts gescheh'n (Here you come again) / Der Mann für's Leben (Questa sporca Vita) / Der Teufel (The Devil) / Hey Herr Wirt, noch ein Bier (Hallelujah for Beer) / Liebe machen, muss nicht Liebe sein (Makin' Love don't always make Love grow) / Lieben Sie Goethe? (Let me down easy) / Mach' das noch mal (You're the one) / Midnight Samba / Mister DJ / Tingel Tangel (Perl's a Singer) / War das derselbe Mann? (Ready for the Times)

1978 Der Mann für's Leben (Questa sporca Vita) / Tingel Tangel (Perl's a Singer) - Metronome, 30.136
1981 Tango auf dem Trottoir (I've seen that Face before) / Wenn er liebt (When he shines) - Ultraphone, 6.13303
1983 Ricardo / Ich kann aus meiner Haut nicht raus - EMI, C006 1539587

1987 LP "Frau im besten Mannesalter" - Papagayo
Berlin, ich komm' immer wieder gern mal vorbei / Du bist verheiratet / Frau im besten Mannesalter / Heut' ist heut' / Ich kann nun mal aus meiner Haut nicht raus / Na-Na-Na, Ne-Ne-Ne, No-No-No / Ricardo / Sag' nie was von Amore / Samba Brasil / Silicon Valley / Wenn du micht nicht mehr lieb hast / Wie vom Wind verweht

1989 Na-Na-Na, Ne-Ne-Ne, No-No-No / Wenn du mich nicht mehr lieb hast - Papagayo (C006 2518347)
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Sylvia Vrethammar

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Mein Focus liegt inzwischen auf den früheren Aufnahmen, sowie auf die zahlreichen Coverversionen von Sylvia Vrethammar. Von diesen gibt es wohl tatsächlich keine CD und so werde ich mal nach den LP`s Ausschau halten.
Antworten