Ursula Mayen/Ursula May

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Ursula Mayen/Ursula May

Beitrag von waelz »

Habe heute die Nummer "Liebe ist ein Omnibus" gehört. Die Sängerin Ursula May ist mir unbekannt. Auch das Internet gibt wenig her. Offenbar hat die Sängerin erst als Ursula Mayen gearbeitet. Erstaunlich ist auch, dass von ihr eine LP auf Jugoton erschienen ist. Später scheint sie sich auf Shanties spezialisiert zu haben. Vielleicht gibt es einen Spezialisten zu Ursula May hier.
Ich habe mal die Tonträger aufgelistet, die ich finden konnte:

Ursula Mayen
Bild
Singles
1974
Kaleidoskop C006-41'050
Vergiss die Liebe nicht
Sonntag

Ursula May
Bild
1975
Philips ‎6003 442
Liebe ist ein Omnibus (Sugar Bush)
Ticke, Ticke, Tacke (Jeder Hat 'Ne Macke)

Bild
1976
Philips 6003 496
Wohin die Wolken zieh'n
Lili Marleen

1978
Columbia C006-32744
Ansonsten, Herr Lutter ( alles in Butter )
Hinterher - hinterher

Langspielplatten
197?
Jugoton 61050
Ein Souvenir von der Adria

1985
Arminia SRI-5065
Eine Ladung Träume
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 4. Mai 2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
4ever
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:10

Re: Ursula Mayen/Ursula May

Beitrag von 4ever »

Es ist nicht anzunehmen, dass Ursula Mayen und Ursula May identisch sind:
Ursula May (ich schätze heute ca. Mitte 70) hat in der Seemannslieder-Szene (z.B. div. Auftritte
im "Hamburger Hafenkonzert" und in der "Haifischbar") eine gewisse Bekanntheit erlangt.

War im Hauptberuf wohl in der Kosmetikbranche tätig.

Seit Ende der 80er Jahre ist sie aber ziemlich aus der Öffentlichkeit verschwunden.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ursula Mayen/Ursula May

Beitrag von waelz »

Es hat ein bisschen gedauert. Aber nun habe ich Ursula May gefunden. Sie bestätigt, dass Sie die Single "Vergiss die Liebe nicht/Sonntag" als Ursula Mayen aufgenommen hat.
Antworten