deutsche Version ist Chip

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
hitgigant
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 19:12
Wohnort: Norddeutschland

deutsche Version ist Chip

Beitrag von hitgigant » Donnerstag 1. Januar 2015, 22:04

A la Carte - Doctor, doctor
deutsche Version ist von Chips
Chips zwei schwedische Sängerinnen
wie heißen die beide Damen
danke für die Antwort

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: deutsche Version ist Chip

Beitrag von waelz » Donnerstag 1. Januar 2015, 23:05

Chips=Elisabeth Andreasson, Kiki Danielsson

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: deutsche Version ist Chip

Beitrag von Roman » Freitag 2. Januar 2015, 16:44

...und genau in dieser Formation als "Chips" traten die beiden Schwedinnen Elisabeth Andreasson & Kikki Danielsson beim "Eurovision Song Contest 1982" für ihr Heimatland an. "Dag efter dag" hieß ihr Titel und endete auf Rang 8.
Beide Interpretinnen waren diesem Wettbewerb sehr verbunden. Kikki Danielsson versuchte ihr Glück nochmals drei Jahre später und wurde Dritte, während Elisabeth Andreasson im gleichen Jahr als Partnerin der Norwegerin Hanne Krogh das Festival gewann (Bobbysocks, "La det swinge" für Norwegen).
1994 trat Andreasson gemeinsam mit dem Norweger Jan Werner Danielsen an und wurde Sechste. 1996 erreichte sie dann solo noch einen zweiten Platz.
Wenn schon, denn schon: Auch die Solo-Teilnahme von Hanne Krogh 1971 sollte nicht unerwähnt bleiben. Sie ging allerdings mächtig in die Hose, alldieweil nur ein vorletzter Platz für sie dabei heraussprang.
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1407
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: deutsche Version ist Chip

Beitrag von Manfred » Sonntag 4. Januar 2015, 00:13

Auf dem Cover sind aber mehr als nur zwei Mädels zu sehen.

Bild

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: deutsche Version ist Chip

Beitrag von Roman » Sonntag 4. Januar 2015, 19:25

Danke Dir, Manfred! Da waren wir wohl auf dem Holzweg :shock: , das sind natürlich keineswegs Elisabeth Andreasson & Kiki Danielsson! Ich kann die beiden Künstlerinnen auch nicht unter all diesen Mädchen ausmachen. Alles auf Anfang! :)
Da meint man, man könnte einmal was Kluges beitragen und schon isses wieder nix... :lol:
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Antworten