Stefan Hallberg

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2782
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Stefan Hallberg

Beitrag von waelz » Samstag 27. Dezember 2014, 16:17

Aufgrund der Beschäftigung mit Peter Hele ist auch Stefan Hallberg bei mir auf Interesse gestossen. Hier der Versuch einer Diskografie

Diskografie Stefan Hallberg

Singles
1974
Decca
Decca 6.11557
Ich bin besessen von dir (Another Saturday Night/gesungen von Cat Stevens) ( Sam Cooke/Anja Hauptmann)
Wie der Regen (Peter Bellotte/Anja Hauptmann)

1975
Bild
Decca 6.11611
Mandy (Mandy) Richard Kerr/Scott English/Mariann Rebesky?)
Ich hab' genug

Decca 6.11733
Irgendwann war es Liebe (Dolannes Melodie) (Olivier Toussaint/Paul De Senneville/Marianne Rebesky)
Auch wenn ich nicht ganz so romantisch bin (Stefan Halweg=Stefan Hallberg?/Peter Bellotte)

1976
Decca 6.11949
Der letzte Zug fährt heute Nacht (Mal d´amour, mal de toi) (Lana Sebastian=Evelyne Andrians/ Paul Sebastian=Andrias Andrians/Michaële=Jacqueline Misrahi/Stefan Halweg=Stefan Hallberg?/Peter Held)
Wo das Paradies ist (Peter Maffay/Stefan Hallberg)

1979
Decca 6.12422
Mandy (Mandy) Richard Kerr/Scott English/Mariann Rebesky?)
Wo das Paradies ist (Peter Maffay/Stefan Hallberg)


1977
Bild
Warner Brothers

WB 16973
Hotel California (Hotel California) (Don Felder/Glenn Frey/Don Henley/Hans-Ulrich Weigel)
Zuviel Liebe (Stefan Hallberg)

WB 17032
Das kann nur mir passieren
Der Fighter

1978
WEA
wea 17260
Hey, hey, du da (Stefan Hallberg)
Tanz dir den Stau aus der Seele (Stefan Hallberg)

1979
Bild
wea 18056
Wer ist Deutscher Meister H-H-H -HSV (I Was Made For Dancing/gesungen von Leif Garrett) (Michael Lloyd/Gunter Gabriel)
Tanz dir den Stau aus der Seele (Stefan Hallberg)

Bild
wea 18116
Bring mich nicht um (Don't Bring Me Down/gesungen von Electric Light Orchestra) (Jeff Lynne/Gunter Gabriel/Stefan Hallberg)
Besieg mich (Stefan Hallberg)

1980
wea 18188
Gib uns Zeit (Stefan Hallberg) (Vorausscheidung ESC 1980)
Wem tut es weh (Stefan Hallberg)


Stefan&Linda (Stefan Hallberg & Linda Morales)
Bild
1984
Polydor 821 380
Uns're Liebe lebt (Stefan Hallberg)
Unendlich weit

1985
Fun Records
Fun 6.14323
So wie du
Und es war gut


Langspielplatte
1989
All-Wa 6903
Der Schimmelreiter (Musical nach Motiven von Theodor Storm von und mit Stefan Hallberg)

19??
exxis records
No dbo amar
Zuletzt geändert von waelz am Sonntag 28. Dezember 2014, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stefan Hallberg

Beitrag von PeterPan » Sonntag 28. Dezember 2014, 11:49

Stefan Hallberg ist heute auch als Fotograf, Maler und Autor tätig - nach einigen Jahren in Südamerika lebt er inzwischen wieder in Deutschland.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist (oder war) er mit der Sängerin Linda Morales verheiratet.

walter h.
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Stefan Hallberg

Beitrag von walter h. » Sonntag 28. Dezember 2014, 14:00

Ein paar Informationen über Stefan Hallberg aus dem "Musikmarkt" (1977)

Stefan Hallberg stammt aus Bremen und spielte zunächst in Amateurgruppen, die in Clubs und Dorfkneipen auftraten.
1973 nahm er am Nachwuchswettbewerb der ARD-Hörfunkprogramme teil und belegte unter 800 Teilnehmern
den dritten Platz. Es folgte ein Auftritt im "Talentschuppen" (Südwestfunk Baden-Baden). Die Plattenindustrie
wurde auf ihn aufmerksam und bald veröffentlichte er die ersten Singles.
Nach der "Dolannes Melodie" merkte er, dass er nicht "hinter dem stand", was er auf Platte und Bühne von sich gab.
Er legte eine kleine Pause ein, um zu sich und seiner neuen musikalischen Linie zu finden. Mit der deutschen Version
des Eagels-Hit "Hotel California" wagte er 1977 einen neuen Start.

mimu9370
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Stefan Hallberg

Beitrag von mimu9370 » Dienstag 30. Dezember 2014, 19:05

Interessant ist, dass die Single "Wer IST deutscher Meister" in der Erstauflage unter dem Titel "Wer WIRD deutscher Meister" mit gleicher Labelnummer aber anderer B-Seite erschienen ist:

WEA 18056
A: Wer wird deutscher Meister
B: Der Fighter

Stefan Hallberg sagte dazu mal in einem Interview, dass beide Versionen bereits gleichzeitig aufgenommen und produziert wurden und man die zweite Version aber erst dann rausbrachte als der HSV wirklich deutscher Meister war.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Stefan Hallberg

Beitrag von Michael » Mittwoch 31. Dezember 2014, 03:47

So ist es Mimu!

Und geschrieben hat das Gunter Gabriel...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten