Heinz Großmann

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Heinz Großmann

Beitrag von jangle »

Etwas für Schellackliebhaber: Kann mir das Forum etwas über diesen Sänger sagen?
Die Glangoraufnahmen dürften so um 1940 sein, die von AMIGA Mitte der 1950er Jahre. Gerne Ergänzungen der Titel und Jahreszahlen. Auch die Namen Theo Reuter und Herbert Fröhlich sagen mir nicht viel.
Einige AIMIGA-Sachen finden sich nochmals auf LPs ab 1963. Denke es waren kein Neuaufnahmen.
Bin sehr neugierig, ob sich etwas ergänzen lässt.
Gruß aus Berlin
von Jan

als Refrainsänger
Hörst du mein heimliches Rufen (Melodia) – Theo Reuter und Orchester
auf Glangor M 1761
Ein paar Tränen + Ein Lied von Sehnsucht und von großer Liebe – Theo Reuter und Orchester
auf Glangor T 4695
Schön blüh`n die Heckenrosen + Friesenlied – Herbert Fröhlich uns sein Orchester
auf Glangor
als Solist bei AMIGA
Wir kommen alle in den Himmel + Was ist denn nun kaputt? – Paul Woitschach und Orchester
50/385
Wir tanzen mit im Polkaschritt I + II – Paul Woitschach und Orchester
50/386
Heut‘ heut‘ hau’n wir auf die Pauke + Gruß aus Rüdesheim – Günter Fröhlich und seine Solisten
150 527
Ein Glück, daß das uns’re Frau’n nicht seh’n + Ich fühl‘ mich heut‘ so stark –
Günter Fröhlich und seine Solisten
150 528
Bitte noch einmal + Morgen kommt der Gasmann – Günter Fröhlich und seine Solisten
150 532
Antworten