Sunday Twins

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2848
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Sunday Twins

Beitrag von waelz » Montag 1. Dezember 2014, 15:34

Die Sunday Twins veröffentlichten 1965 auf Decca die Single "Wir sind zwei Sonntagskinder"/"Weiße Rosen und Vergissmeinnicht". Bei den "Sunday Twins" handelt es sich um die Zwillinge Monika und Ursula, die aus Saarbrücken stammten, und damals 20 Jahre alt waren. Kann jemand ergänzen?
Weitere Platten? Weitere Karriere?

Musikorama
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. April 2019, 23:01

Re: Sunday Twins

Beitrag von Musikorama » Mittwoch 10. April 2019, 22:49

Hallo Manfred,

der Song war glaube ich ein grosser Erfolg. Nach Erscheinen (ich war erst 6) hatte ich ihn wohl mehrmals im Radio gehört und irgendwie gemerkt.
Als ich die single ohne Hülle zufällig mit dutzenden anderen vor rund 20 Jahren auf dem Flohmarkt erstanden hatte kamen die Erinnerungen hoch.
Alle Infos zu den Sunday Twins würden mich deshalb sehr freuen. Googeln half nicht weiter. Es scheint die einzige Platte von Ihnen gewesen zu sein.
Melodien prägen meine Erinnerungen und dieser Song ganz besonders.

Gruß aus Hamburg

Wolfgang

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Sunday Twins

Beitrag von Manfred » Donnerstag 13. Februar 2020, 20:23

Bild Bild

Schmalspur-Kesslers
Monika und Ursula aus Saarbrücken wollten sein wie die Kessler-Zwillinge. Die Firma Teldec versprach sich von ihrem Wunsch Geschäfte und nannte die beiden Sunday-Twins.
Die erste und einzige Platte hieß folgerichtig auch "Wir sind zwei Sonntagskinder". Die zwei Kontoristinnen sahen sich schon in den höchsten Höhen. Leider spielte das Publikum
nicht mit. Ein Kesslerpaar war ihm genug, Monika und Ursula waren nicht gefragt. Jetzt tippen sie wieder und singen in der Badewanne.

(OK Nr. 8 vom 13. Februar 1967 - "Sie lebten nur einen Schlager lang".)
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

Antworten