Günther Stern

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Günther Stern

Beitrag von jangle »

Hallo Schlagergemeinde!
In den 80er Jahren von 1983 bis 89 gab es mal einen sehr charismatischen Sänger namens Günther (auch Günter) Stern. Er stammte wohl aus Düsseldorf. Seine damalige Autogrammadresse ging über Günther Lalik (auch Texter). Vielleicht ist es die gleiche Person. Weiß jemand etwas über den Sänger und was aus im geworden ist. Er dürfte heute Mitte 50 sein.
FG Jan
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Günther Stern

Beitrag von walter h. »

Bild

Die einzige Info, die ich habe: Ende 1983 war er 23 Jahre alt. Geburtsjahr dürfte somit 1960 sein.

Diskografie:

Teldec
6.13838 (1983)
Weiße Segel im Wind (Sail along, silvery Moon) / Es wird schon geh´n

6.14005 (1983)
Jeder Tag in meinem Leben / Phantasie und Träumereien

6.14149 (1984)
Sommer in Korinth / Wenn

6.14324 (1985)
Hier, da und überall / Wenn die Sehnsucht erwacht in den Herzen (French Song)

6.14482 (1985)
Es ist nie zu spät / Goodbye Maria Bianca

6.14675 (1986)
Du - ich lebe heut / Steig in das Traumboot der Liebe

6.14983 (1987)
Der Traum der Liebe (La Lontananza) / Roter Mohn

Mit der Hanne-Haller-Komposition "Hier, da und überall" nahm er 1985 an der Deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix teil
und belegte Platz 6.
Zuletzt geändert von walter h. am Samstag 15. November 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
hansjoerg
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Günther Stern

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
stimmt denn die angegebene Bestellnummer 6.14014 für "Jeder Tag in meinem Leben" / "Phantasie und Träumereien"?
Meine Single hat die Bestellnummer 6.14005. (Sonderauflage in weissem Vinyl).
Oder ist die Platte zweimal erschienen?

Viele Grüsse

hansjoerg
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Günther Stern

Beitrag von walter h. »

Sorry, da bin ich mit meinen Auflistungen durcheinandergekommen.
Hab´s korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten