Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Beitrag von Schlager-Claudia »

Momentan interessiere ich mich sehr für Oliver Bendt und suche ältere deutschsprachige Aufnahmen von ihm (Keine mit der Goombay Dance Band). Dabei bin ich auf Singles gestoßen, die er bei Metronome unter dem Namen "Jörg" veröffentlichte. Das sollen aber nicht die Einzigen gewesen sein. Auf einer Plattenbörse erzählte mir ein Verkäufer, daß es da mindestens noch eine Single von Oliver Bendt unter einem anderen Namen geben soll. Er meinte Gregor oder so ähnlich, an Näheres konnte er sich leider nicht mehr erinnern. Wer kann mir bitte helfen und etwas Genaueres dazu sagen oder gar mit einer Discographie dienen? In den ganzen Auflistungen stehen nahezu immer die Telefunken-Singles.

Noch eine Frage zu Oliver Bendt: Ist die Crystal-Single "Martinique" (1976) der gleiche Titel den Mitte der 80er Jahre Michael Stein gesungen hatte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten zu diesem Thema.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Beitrag von PeterPan »

Heißt der Titel von Michael Stein nicht "Martinique Cherie"?
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Beitrag von Schlager-Claudia »

Ja, Du hast vollkommen Recht. Der genaue Titel von Michael Stein lautet: "Martinique Cherie".
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Beitrag von Manfred »

Hallo Claudia,

schau mal hier

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Antworten