Monika Busch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Monika Busch

Beitrag von Dieter »

Hallo,
wer weiß Näheres zu dieser Sängerin:

BUSCH, MONIKA, Sängerin, auf CATERINA VALENTE’s Talentschule, Decca 19764 ("Alle Schönen Träume"/"Kiss Me" & HENRY MAYER und sein Orchester), Citycord (CC-2101 "Das Kann Keine Liebe Sein"/"Was Ich Nicht Weiß" & Orchester ROLF MARION, CC-2102 "Ich Wein' Dir Keine Träne Nach"/"Sonst Bleibst Du Allein" & Orchester ROLF MARION)

Gruß
Dietrich
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Monika Busch

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

der Beitrag ist ja schon etwas älter, und ich bin auf ihn gestoßen, da ich auch gerne mehr über diese Sängerin wüsste. Ich kannte lange Zeit nur die Citycord-Veröffentlichungen, aber nicht vom Citycord-Label, sondern - seltsam genug - vom Label Fundador aus Spanien. Von denen habe ich eine EP mit den beiden Citycord-Singles von "Monica Busch y orquesta Rolf Marion". Merkwürdig an dieser Platte ist, dass beide Seiten mit einem spanisch gesungenen Jingle schließen, in dem das Wort "Fundador" mehrmals vorkommt. Da ich aber außer "Paella" und "Torero" nicht allzu viel spanisch verstehe, weiß ich nicht, um was es in dem Text geht, ob es sich möglicherweise um Werbung handelt. Ich finde es immerhin interessant, dass ausgerechnet in Spanien ausgerechnet diese doch nicht gerade zu den Superstars zählende Sängerin in deutscher Sprache veröffentlich wurde.

Beste Grüße

Christian
TinyM
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 22:16
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Monika Busch

Beitrag von TinyM »

Hallo Christian

Es handelt sich tatsächlich um eine Werbeschallplatte. In dem Fall hast Du sie ohne Hülle gefunden...
Bei "fundador" handelt es sich um einen spanischen Weinbrand - hat eine Webseite www.fundador.es .

Nun - ich habe nur eine leere Hülle gefunden, darum weiss ich obiges (abgesehen von der Webseite, die habe ich gegoogelt). Die Hülle liegt zuhause, aber soweit ich mich erinnere, ist sie nur mit der Werbung bedruckt, also keine Interpretenangaben.

Beste Grüße

Rolf
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Monika Busch

Beitrag von Spremmi »

Hallo, Rolf,

das ist fürwahr sehr interessant. Jawohl, diese Platte war mit noch etlichen anderen völlig "nackt" in einer großen Kiste.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, dass diese Firma auf einer Werbeplatte 4 deutsche Titel mit Monika Busch veröffentlicht hat.

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Monika Busch

Beitrag von waelz »

MONIKA, Sängerin, Pop Music PM 32003 ("Ein Bischen Glück Braucht Man Zum Glück"/"Sweet Love" & Orchester HENRY MAYER)
Bild
Das ist die "Pop Music"- Monika
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Monika um Monika Busch.

BildBild
1971
Pop Music PM 32003
Ein bisschen Glück (Henry Mayer/Güther Behrle
Sweet Love (Henry Mayer/Kurt Hertha)
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Monika Busch

Beitrag von walter h. »

Bild

Hier ein weiteres Cover von Monika Busch.
Antworten