Gunnar Warner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Gunnar Warner

Beitrag von walter h. »

Unter den aktuellen Wunschtiteln von memory-radio findet man auch eine Aufnahme von Gunnar Warner,
die heute in der Sendung "Wünsch dir was" zu hören war: Mariana (Mädchen meiner Träume)

Bild

Gunnar Warner wurde am 20.7.1945 im oberbayerischen Brannenburg geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Gesangs- und Schauspielausbildung in München und spielte anschließend an verschiedenen Theatern. Auch bei vielen Tournee-Produktionen war er dabei. Ende 1971 versuchte er eine Gesangskarriere zu starten und veröffentlichte 3 Singles bei CBS. Dann wurde er für den Film entdeckt und legte sich dafür den Künstlernamen "Alexander Stephan" zu. Er starb 2011 im Alter von nur 65 Jahren.

Diskografie

CBS 7565
Verliebt, verliebt / Mariana (1971)

CBS 8425
Darum träum´ich nur von Dir (All I have to do ist dream) / Das ist kein Geheimnis (1972)

CBS 1364
Wenn es Nacht wird in der großen Stadt (Avenues and Alleyways) / Mit den Augen der Liebe (1972)
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Gunnar Warner

Beitrag von Roman »

Besten Dank, Walter, für diese prompte Zusatz-Information, die ich mit großem Interesse las. Das nenne ich Service!
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Gunnar Warner

Beitrag von walter h. »

Roman hat geschrieben:Besten Dank, Walter, für diese prompte Zusatz-Information, die ich mit großem Interesse las. Das nenne ich Service!
Und ich bedanke mich für die freundliche Rückmeldung.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Gunnar Warner

Beitrag von waelz »

Danke für Information. Kannte ich nicht diese Verbindung.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gunnar Warner

Beitrag von PeterPan »

Gunnar Warner wurde zeitweise auch von Elena Parker produziert, die ab 1972 auch Hans Hass jr. produzierte.
Gemeinsam mit Hans Hass jr. entstand 1973 der Text zu "Was soll ich tun, mein Freund?"
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Gunnar Warner

Beitrag von Dejalo »

Folgendes Lied hat mein Vater 1972 vom Radio auf Tonband aufgenommen. Top! Eine echte Rarität und so lange nicht mehr gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=2zgKxrP5epk
Antworten