Der Coca-Cola-Chor: Besser gehts mit Coke

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
singlessammler
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:32

Der Coca-Cola-Chor: Besser gehts mit Coke

Beitrag von singlessammler »

Hallo Forumsgemeinde,
bin zwar nicht neu, habe nur ein anderes Pseudonym (vorher: schlager-sammler), da ich mich aus techn. Gründen (e-mail-Wechsel etc) nicht mehr anmelden konnte.

Zu der im Betreff genannten Platte: falls diese jemand besitzt, bitte mal auflegen. M. E. handelt es sich hierbei um das Medium-Terzett (Chor) und um Udo Jürgens (Sologesang ca. Mitte der Platte).

Will keine "Gerüchte" streuen, aber mir kommen diese Stimmen ziemlich bekannt vor. Außerdem handelt es sich bei diesen Aufnahmen um eine Werbeplatte von 1962, in welchem Jahr ja (noch) o. g. "Vermutungsinterpreten" bei derselben Plattenfirma unter Vertrag standen.

Swen
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Der Coca-Cola-Chor: Besser gehts mit Coke

Beitrag von Spremmi »

Hallo, Swen,

interessant ist ja bei diser Platte, dass hier überhaupt keine Interpretenangabe vorhanden ist, auch nicht "CocaCola-Chor". Die Rückseite enthält eine sehr gut gelungene Interpretation von "Rum und Coca-Cola" von vermutlich wieder anderen Interpreten. Die Platte selbst würde ich aber als nicht von Polydor produziert einstufen.

Beste Grüße

Christian
Antworten