Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?

Beitrag von rasira »

1977 nahm Irland mit der Formation "The Swarbriggs Plus Two" und dem Titel "It's nice to be in love again" am ESC teil. Davon gibt es auch eine Deutsche Version der Gruppe Till und dem Lied "Wie schön Dich nur so anzusehen".
In der Bucht kann man die Plattenhülle zur Zeit sehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1270220643

Ich erkenne auf der linken Seite Christoph(er) Frey, der Herr auf der Rechten ist Thomas Strasser, der auch Produzent der Aufnahme war. Ich frage mich jedoch, wer die beiden Damen auf dem Cover sind? Ist die Linke eventuell Renate Kern? Wer ist die andere?
Vielen Dank schon mal für etwaige Gedanken hierzu.

Marc
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?

Beitrag von walter h. »

Die Dame mit Hut könnte eher Helga Reichl sein.

Bild
Hier ein Foto, auf dem sie ca. 10 Jahre jünger ist.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?

Beitrag von PeterPan »

Also Thomas Strasser ist ganz rechts. Möglicherweise ist dann Victor Behrens ganz rechts.
Die linke Dame erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Renate Kern und Ric Gerty - könnte aber mit ganz ganz ganz viel Fantasie vielleicht Pat Simon sein.
Die war 1977 beim gleichen Label unter Vertrag und ihr Titel "George" von 1977 wurde von Behrens produziert und von Strasser komponiert.
In Puncto Pat Simon stieß ich auch auf "Angelika Behrens Simon" - demnach dürfte sie damals mit Victor Behrens verheiratet gewesen sein...
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?

Beitrag von rasira »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei diesem Thema nur mit mir selbst unterhalte, so möchte ich doch noch abschließend ergänzen, wer anscheinend die vier Mitglieder der Formation "Till" sind.
https://www.discogs.com/de/Till-Wie-sch ... e/15698067

- rechts ist Thomas Strasser (Produzent der Aufnahme)
- ganz links Helmut Frey (Christoph(er) Frey)
- laut Discogs ist die Dame rechts Charlotte Bruhn (=Charlotte Marian)
- die Dame links ist tatsächlich (wie damals gleich von Walter vermutet) Helga Reichel

Das passt alles irgendwie zusammen, so hatten Helga Reichel und Charlotte Bruhn auch schon 1971 kooperiert, als sie beide die Titelmelodie des Films "Ein Winter in Tirol" einsangen, siehe:
https://www.discogs.com/de/Helga-Reiche ... se/8836252
Auch danach arbeiteten sie zusammen, als Reichel mehrere Platten mit den "Auer Dirndl" aufnahm, zu denen Charlotte Bruhn (Marian) gehörte.

Ca. 10 Jahre später bildete Reichel dann zusammen mit Helmut (Christoph) Frey das Reichel-Duo, siehe z.B. hier:
https://www.discogs.com/de/Das-Reichel- ... e/14101537
Antworten