Vielleicht bist es Du - Interpretin gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Vielleicht bist es Du - Interpretin gesucht

Beitrag von rasira »

In dem deutschen Spielfilm "Der Satan lockt mit Liebe" aus dem Jahr 1960 singt die Schauspielerin Belinda Lee, wenn auch nur synchronisiert, den schönen Titel "Vielleicht bist es Du". Ich nehme an, dass der Titel nicht mit Belinda Lee aufgenommen bzw. veröffentlicht wurde. Weder im Vor- noch im Abspann wird jedoch erwähnt, wer das Lied eingesungen hat. Eventuell wurde es 1960 oder 1961 auf Single veröffentlicht? Im Vorspann ist hinsichtlich der Musik lediglich Werner Scharfenberger genannt. Geht man bei Amazon auf die entsprechende Seite der DVD, so kann man den zugehörigen Trailer ansehen. Ab ca. 1.30 Min singt Belinda Lee dort das gesuchte Lied.

Irgendjemand einen Ahnung? Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühen.
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Vielleicht bist es Du - Interpretin gesucht

Beitrag von mikecv »

hallo rasira,

ich könnte mark und bein schwören, da singt Peggy Brown.
hab mir den Trailer angesehen und bin zu 99% davon überzeugt.
sie ist ja auch erst unmittelbar und kurz danach zu ruhm erlangt,
mit ihrem hit" denn sie fahren hinaus auf das Meer...".

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Vielleicht bist es Du - Interpretin gesucht

Beitrag von walter h. »

Hier im Forum gibt es u.a. auch das Thema "Starlet Label", in dem die Starlet-Single 45-1676 aufgeführt wird.
Darauf enthalten ist der Titel "Mein Herz ist allein" - "Originalmusik aus dem Film mit Belinda Lee "Der Satan lockt mit Liebe".
Die Sängerin wird nicht genannt. Auf der A-Seite ist Tim Olaf mit "Moonlight" zu hören.

Passend dazu fand ich im Netz eine obskure GIRL-O-RAMA-LP "Beat Mädels aus Deutschland". Darauf befindet sich auch der Titel
"Mein Herz ist allein". Als Interpretin ist Belinda Lee angegeben (was natürlich nicht stimmt)
"Mein Herz ist allein" dürfte der Titel des gesuchten Songs sein, auch wenn er im Trailer mit "Vielleicht bist es Du" beginnt.

Veröffentlicht wurde der Song also, nur die Frage nach der Interpretin bleibt weiter ungeklärt.
Antworten