Hildegard Knef: Frage zur gleichen B-Seite

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Hildegard Knef: Frage zur gleichen B-Seite

Beitrag von Schlager-Claudia »

Das Lied

"Ich möcht am Montag mal Sonntag haben" von Hildegard Knef

ist zweimal als B-Seite einer Single bei zwei verschiedenen Firmen (Decca/Philips) erschienen.

Zum einen erstmals als B-Seite von "Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen" (Decca) und ein paar Jahre später
auf der B-Seite von "Der Mensch muß unter die Leute" (Philips).

Meine Frage: Ist die Philips-Aufnahme identisch mit der der Decca-Aufnahme oder wurde der Titel neu eingespielt?

An dieser Stelle schon vorab lieben, lieben Dank.
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Hildegard Knef: Frage zur gleichen B-Seite

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

ich kenne diese Single zwar nicht, jedoch weiß ich, dass Hildegard Knef in den 70ern bei Philips einige Platten aufgenommen hat, worunter auch einige "alte" titel waren, die sie neu eingespielt hat. Demnach gehe ich mal davon aus, dass die beiden Aufnahmen _nicht identisch sind.

Beste Grüße

Christian
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Hildegard Knef: Frage zur gleichen B-Seite

Beitrag von DHG »

Hier die Antwort:
" Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen"
" Ich möchte am Montag mal Sonntag haben"

1. Aufnahme Decca mit dem Orchester Gerd Wilden (1965/66)
2. Aufnahme Philips mit dem Orchester Bert Kaempfert (1979)

m.f.G.
Antworten