Originale-Album-Boxen Freddy, daliah Lavi , Christian Anders

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Originale-Album-Boxen Freddy, daliah Lavi , Christian Anders

Beitrag von korfu1953 »

ende august erscheinen ORIGINALE album Boxen von Freddy, Roy Black Nino d´Angelo, Christian Anders und daliah lavi, hoffentlich gibts bald Info´s dazu hier auf der seite, vor allem die letzteren beiden interpreten da bin ich dabei
4ever
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:10

Re: Originale-Album-Boxen Freddy, daliah Lavi , Christian An

Beitrag von 4ever »

Was heißt "Originale-Album-Boxen ...."? Vinyl? CD? Da kann doch eigentlich nur Altbekanntes
drauf sein oder?
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Originale-Album-Boxen Freddy, daliah Lavi , Christian An

Beitrag von korfu1953 »

@ 4ever

es handelt sich dabei um eine serie, die originalalben aus den 60+70zigern auf cd noch einmal veröffentlicht, teilweise mit bis dahin unveröffentlichtem songmaterial...in der ende august erscheinen serie werden Boxen diverser interpreten, die damals bei Polydor, philips und emi zuhause waren, mit 5 CD`s bestückt und für einen ca preis von 29€ auf den markt gebracht; die titelliste von der Box Christian anders ist schon zu sehen...
http://www.amazon.de/Originale-Album-Bo ... ian+anders
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Originale-Album-Boxen Freddy, daliah Lavi , Christian An

Beitrag von rasira »

Hoi - jetzt bin ich mal echt angenehm überrascht!
Nachdem in den letzten Jahren zahlreiche 3er und 5er Boxen von Original-Alben vieler internationaler Künstler veröffentlicht wurden, traut man sich nun endlich auch an deutsche Musiker heran, um welche die Plattenfirmen bislang einen grossen Bogen machten. Natürlich waren die bisherigen "Originale-Alben" Einzel-(Wieder)veröffentlichungen von Polydor/Universal kleine Lichtblicke, jedoch waren es viel zu wenige, noch dazu in letzter Zeit mit einem eher unattraktiven Preis. Da sind mir die angekündigten 5er-Boxen von Lavi, Anders etc wesentlich lieber. Bitte weiter so!
Ausserdem veröffentlicht Universal am 01. August eine Best of (2 Cds) von Ralf Bendix - auch sehr schön!

Zudem habe ich soeben gesehen, dass auch Ariola/Sony den Weg der Original-Albumboxen bei deutschsprachigen Künstlern weiter beschreitet. Anscheinend war die erste 5er Box mit Peter Alexander Alben recht erfolgreich, auf jeden Fall ist jetzt schon für September die zweite 5er Box angekündigt. Zudem gibt es im September gleichartige Boxen von Juliane Werding (ich nehme mal an, es geht um Alben der 70er-jahre) und Roger Whittaker, wobei von letzterem schon mal Vol. 1 dabeisteht. So kann es also weitergehen ...
Die Peter Alexander Box enthält die Ariola-Alben:
1967: Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander
1968: Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander (2. Folge)
1970: Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander (3. Folge)
1976: Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander (1976)
1977: Das neue Schlager-Rendezvous

Die Juliane Werding Box enthält die Alben:
1973: In tiefer Trauer
1973: Mein Name ist Juliane
1975: Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst
1977: Oh Mann oh Mann...
1978: Ein Schritt weiter


Zudem hat Warner letzten Monat eine 5er-Box mit frühen Alben aus den 70ern von Jürgen Drews veröffentlicht. Damals machte er ja noch schöne Musik.
Die Box enthält die Alben:
1974: Zeit für meine Songs
1976: Ein neuer Anfang
1977: Barfuß durch den Sommer
1978: Heute
1978: Feuer und Wasser

Anscheinend wachen die grossen Plattenfirmen endlich auf. Solche Boxen wünsche ich mir auch von Udo Jürgens und etlichen weiteren Künstlern der Schlagerbranche.
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Originale-Album-Boxen Freddy, daliah Lavi , Christian An

Beitrag von korfu1953 »

hier nun die bestückung der Boxen
Christian Anders
Geh‘ nicht vorbei (1970)
Ich lass' dich nicht geh'n (1971)
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo (1972)
Einsamkeit hat viele Namen (1974)
Der letzte Tanz (1975)

Daliah Lavi
Ich bin dein Freund (1972)
Meine Art, Liebe zu zeigen (1972)
Café Decadence (1975)
Neuer Wind (1976)
Bei dir bin ich immer noch zuhaus (1978)

Freddy Quinn
Die Stimme der Heimat (1965)
Das große Wunschkonzert (1967)
Viva Mexico (1968)
Wo meine Sonne scheint (1970)
FQ singt die schönsten deutschen Volkslieder (1977)

Roy Black
Im Land der Lieder (1970)
Wo bist du (1971)
Eine Liebesgeschichte (1971)
Träume in Samt und Seide (1972)
Wunderbar ist die Welt (1972)

Nino de Angelo
Junges Blut (1983)
Jenseits von Eden (1984)
Zeit für Rebellen (1984)
Ich suche nach Liebe (1986)
Durch 1000 Feuer (1987)
die original-lp´s/CD´s wurden mit Bonustracks ergänzt, meist single-Bseiten
VÖ ist der 29.08.2014
gruss
Antworten