Gelacktes tempo Cover ... !?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Gelacktes tempo Cover ... !?

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo,

ich habe meine tempo Sammlung sortiert und bin darauf eine Hisel Single (Der Führerschein) gestoßen, die ein gelacktes (eventuella uch laminiert?) Cover hat. Alle ander Cover sind "normal" matt bunt.

Kann mir jemand sagen, wann und warum tempo Plattencover so gestaltet wurden und ob es noch weitere in der Art gibt?

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Gelacktes tempo Cover ... !?

Beitrag von Michael »

Servus Armin,

mir ist nur das unterschiedliche Cover von Herbert Hisel's "Goldener Schallplatte" in Erinnerung. Könnte es sein, dass "Der Füherschein" einer der erfolgreichsten Titel war und deshalb ein "ausgezeichnetes" Cover bei der Neuauflage ev. bekam??

Ganz liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten