Eva Bartova (Adam&Eve) - Eve Milen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Eva Bartova (Adam&Eve) - Eve Milen

Beitrag von rasira »

Ich habe folgende Single aus den Hause Rex vorliegen:
Milen,Eve - Auf der roten Spur der Liebe/Heiße Herzen - Rex RR 2120, Deutschland 1971
Abbildung des Covers siehe -> http://www.hood.de/i/7-milen-eve-auf-de ... 159951.htm

Handelt es sich bei Eve Milen eventuell um Eva Bartova, den weiblichen Part des Duos Adam&Eve?
Ich habe schon Covers verglichen, bin mir jedoch nicht ganz schlüssig. Vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Eva Bartova (Adam&Eve) - Eve Milen

Beitrag von PeterPan »

Hallo!
Ich würde dies (optisch) klar ausschließen.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Eva Bartova (Adam&Eve) - Eve Milen

Beitrag von walter h. »

Eve Milen und Eva Bartova sind definitiv nicht identisch. Eva Bartova war zu dieser Zeit bereits Teil des Duos
"Adam & Eve". Eve Milen hat auch im Duett gesungen: mit einer ebenso blonden Partnerin als die "Moldau-Mädel".
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Eva Bartova (Adam&Eve) - Eve Milen

Beitrag von Nowhere man »

Ich weiß nicht, ob es sehr wichtig ist, aber diesen beiden Links zufolge scheinen Eve Milen und Eva Müller,geb. Divisova (eines der "Moldau-Mädel") nicht identisch zu sein.
http://jahrmarkt-grebenstein.de.tl/Presse-1990.htm
(5. Abschnitt: "Beim 'Bunten Abend'...")
http://www.ff-garsdorf.de/sites/geschichte.html
(Abschnitt "Das Festprogramm des 75-jährigen...")

Zu den "Moldau-Mädel":
http://de.wikipedia.org/wiki/Moldau-M%C3%A4del
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Eva Bartova (Adam&Eve) - Eve Milen

Beitrag von walter h. »

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Eve Milen hatte bei derartigen Veranstaltungen jeweils einen großen Auftritt als Schlagersängerin
und trat zusätzlich mit ihrer Schwester als "Moldau Mädel" auf, wobei die beiden ein volkstümliches Programm absolvierten.
Antworten