Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Ich bin gerade auf die Single "Liebe ist keine Fata Morgana" (B-Seite: "Hey, Mr. Cadillac") von CLAUDIA gestoßen.
Erschien vermutlich um 1970 bei Flower Records (BMB 2012).

Texte: Werner Raschek (A-Seite) und Miriam Frances (B-Seite)

Weiß jemand etwas über diese Sängerin? Gibt es noch weitere Singles von ihr?

LG Peter
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

Beitrag von Manfred »

Hallo Peter,

ich habe noch diese Claudia gefunden:

Bild

Leider steckt in dem Cover keine Platte.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

Beitrag von rasira »

Die Claudia mit "Das Ei des Columbus" ist Claudia Corda. Die andere Claudia mit "Liebe ist keine Fata Morgana" ist mir bis dato unbekannt. Wegen der blonden Haare dachte ich zunächst an Claudia Gorden, diese war jedoch in jener Zeit bei Decca unter Vertrag. Insofern wäre es seltsam, wenn sie mal so "zwischendurch" für Flower aufgenommen hätte.
Kevin2708
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. August 2014, 10:35

Re: Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

Beitrag von Kevin2708 »

Hallo. Um auf eure frage zu antworten
Ihr voller name ist claudia ritter. Ja es gibt noch mehr singles von ihr
Ich bin der sohn der frau ritter. Sie ist leider im jahr 2010 verstorben
Bei weitere fragen einfach mailen. andreasberntgen@gmx.de
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

Beitrag von Manfred »

Kevin2708 hat geschrieben:Hallo. Um auf eure frage zu antworten
Ihr voller name ist claudia ritter. Ja es gibt noch mehr singles von ihr
Ich bin der sohn der frau ritter. Sie ist leider im jahr 2010 verstorben
Bei weitere fragen einfach mailen. andreasberntgen@gmx.de
Dann wäre es doch schön, wenn Du für alle Interessierten die Titel hier auflisten würdest.

Manfred
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Claudia "Liebe ist keine Fata Morgana"

Beitrag von PeterPan »

Eine der anderen Singles heißt:

Mach' nicht aus 'nem X ein U / Kein Tabu (pilot, 451003) - vermutlich auch um 1970 (gleiches Coverfoto wie bei "Liebe ist keine Fata Morgana")
Antworten