Unvergessen: Alice Babs

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
AndyMore
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unvergessen: Alice Babs

Beitrag von AndyMore »

Die schwedische Jazzsängerin Alice Babs ist am Dienstag im Alter von 90 Jahren gestorben.
http://derstandard.at/1389860071854/Sch ... -gestorben
RIP
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Unvergessen: Alice Babs

Beitrag von RF-Musiker »

Hier ist auch eine 50er Jahre Schellackplatte von ihr zu sehen
http://grammophon-platten.de/e107_plugi ... 25074.last
Liebe Grüße
Ronny F
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Unvergessen: Alice Babs

Beitrag von mikecv »

Tut mir wirklich leid....

erst vergangenen 24. Januar wurde sie 90!

Mochte immer ihre deutschen Lieder, besonders " Du gehörst an mein Herz" zählt zu meinen absoluten Favoriten!

Alles Gute, Alice....
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Unvergessen: Alice Babs

Beitrag von Roman »

Eine wirklich traurige Nachricht, auch wenn es der Künstlerin in den letzten beiden Jahren gesundheitlich nicht so gut gegangen sein soll, und sie per se ein gesegnetes Alter erreicht hat. Mit Alice Babs, dieser bodenständigen großen Könnerin, ist ein weiteres Idol meiner/unserer Musikzeit verstorben. Ich schätzte sie sehr, denn ihre Art beim Gesang zu intonieren und zu nuancieren war beispielhaft. Dadurch adelte sie im Zenith ihres Könnens jeden noch so profanen Schlager, der ihr vorgesetzt wurde. Jeder Ton saß akribisch, die Betonung der Wörter lag auf dem Punkt, genau dort, wo sie hingehörte, um eine heitere oder traurige Wirkung zu erzielen. Alice Babs konnte darüber hinaus ihre Stimme wie ein Instrument benutzen. Sie war Vorbild und Star, da beißt keine Maus den Faden ab, obwohl dieses Wort eigentlich so gar nicht zu ihr passte. Ein letztes Mal: Chapeau, Applaus und vielen Dank Frau Sjöblom!
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Antworten