Marianne Rosenberg Peter Alexander originalalben auf cd

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Marianne Rosenberg Peter Alexander originalalben auf cd

Beitrag von korfu1953 »

hallo,
wie schon in einem anderen thread über Peter Alexander erwähnt, erscheinen ende märz 2 neue cd-boxen mit Originalalben von Peter Alexander und Marianne Rosenberg :)


http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/4125537

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/4125584
shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Re: Marianne Rosenberg Peter Alexander originalalben auf cd

Beitrag von shicorp »

An der Zeit wäre es ja - von Peter Alexander könnte man fünf bis zehn solcher Boxen machen. :)

Ich fürchte nur, dass es sich hier um Recycling von bereits vorhandenem Material handeln wird. Zur Verfügung stehen würden hier immerhin "Advent Mit Peter Alexander", "Mein Wien", "Aber Böhmisch Muss Es Sein", "Lebenslieder", "Mexico Mi Amor", "Mit Peter Alexander Der Sonne Entgegen", "Spezialitäten", "Verliebte Jahre", "Wunderschöne Weihnachtszeit" - und "Show", das einzige echte 60er-Ariola-Album auf CD (die Bezeichnung "Original Album Classics" würde aber bei diesem Titel auch nicht einer gewissen Ironie entbehren).

Versteht mich nicht falsch: ich würde mir wirklich - vor allem - eine Wiederveröffentlichung der Konzeptalben aus den 60ern wünschen - "Peter Alexander In Paris", "Zärtlichkeiten", "Zwischen Moskau Und Nischni-Nowgorod", das Muttertags-Album, die Wien- und Böhmen-Alben (jeweils mit Bonus-Tracks von den LPs auf dem Partner-Label Marcato). Auch die "Schlager-Rendezvous"-LPs wären eine Wiederveröffentlichung wert. Leider wurden wir in der Vergangenheit viel zu oft enttäuscht (und sei es nur durch schlechtes Mastering oder Wiederveröffentlichungen wie die "Show" CD - die eigentlich keine Wiederveröffentlichung der LP ist und zudem auch noch einen Bonus Track auslässt) um hier noch an ein "Happy End" zu glauben :( Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Wie sieht es eigentlich bei Marianne Rosenberg aus: wären das wirklich CD-Erstveröffentlichungen?
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: tracklist Marianne Rosenberg Peter Alexander

Beitrag von korfu1953 »

Antworten