Dana & Danica

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Dana & Danica

Beitrag von rasira » Dienstag 4. Februar 2014, 12:48

Von dem Mädchen-Duo Dana&Danica erschienen 1975 und 1976 zwei Singles:

1975: Ariola 16436
Singe-Singe-Singe (Salta-Salta, Pequeña Langoste) / Du bist mein guter Stern
1976: Ariola 17321
Bleib noch da (E l'eta) / Der eine hat zuviel davon

Der Titel "Bleib noch da" ist die deutsche Originalaufnahme des damaligen italienischen Hits "E l'eta" von I Dolci Pensieri und hat es mir besonders angetan. Leider konnte ich diese Single noch nie mit Bildcover oder Infocover entdecken. Hat jemand zufällig diese Platte mit Cover vorliegen oder weiss sonst etwas zu dem Duo?
Ich konnte bislang überhaupt nichts zu diesem Duo im Netz finden ausser der puren Diskographie.

hansjoerg
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Dana & Danica

Beitrag von hansjoerg » Dienstag 4. Februar 2014, 16:18

Hallo,
hier ein Cover.

Viele Grüsse

hansjoerg
Dateianhänge
ari 16436 verkleinert.jpg
ari 16436 verkleinert.jpg (88.75 KiB) 8792 mal betrachtet

hansjoerg
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Dana & Danica

Beitrag von hansjoerg » Dienstag 4. Februar 2014, 16:19

Hallo,
und hier ist das zweite Cover.

Viele Grüsse

hansjoerg
Dateianhänge
ari 17321 verkleinert.jpg
ari 17321 verkleinert.jpg (79.21 KiB) 8791 mal betrachtet

rasira
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Dana & Danica

Beitrag von rasira » Mittwoch 5. Februar 2014, 13:14

Hallo Hans-Jörg,

hab vielen Dank für das Einstellen des Covers zu "Bleib noch da". Da ich es bisher nie zu Gesicht bekommen habe, hatte ich schon vermutet, es wäre nur zu einer Promo-Ausgabe gekommen. Scheint nun aber doch eine ganz reguläre Single gewesen zu sein.
Ich tippe mal stark darauf, dass es sich um ein Geschwisterpaar handelt.

Marc

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2860
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Dana & Danica

Beitrag von waelz » Montag 14. November 2016, 14:04

Ist über dieses Duo wirklich nichts Konkretes bekannt?
Hier mal noch die Autorenangaben:

1975
Ariola 16436
Singe-Singe-Singe (Carlos Alberto Fernandez Melo/Ben Grib=Barbara Kist)
Original: Salta-salta, pequeña langoste/Los Cinco Musicales
Du bist mein guter Stern (Gustav Winckler/Björn Tidmand/Klaus Jacob
Original: ??

1976
Ariola 17321
Bleib noch da (Luciano Sterpellone/Sandro Conturso/Antonio Delle Donne/Thomas Woitkewitsch)
Original: E l'eta/I Dolci Pensieri
Der eine hat zuviel davon (Jörg Larström=Ralf Jenzen/Bernhard Ulferts=Anderas Römer/Karl-Heinz Goldbeck)

Antworten