Dunja Rajter - LP auf Teldec

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Dunja Rajter - LP auf Teldec

Beitrag von rasira »

Hallo,

mir liegt eine MC von Dunja Rajter vor, und zwar von Teldec/Decca 4.23815 aus dem Jahr 1979. Dazu habe ich zwei Fragen und vielleicht kann mir ja jemand helfen?
- Dieses Album habe ich bislang ausschliesslich auf MC gesehen - hat es jemand eventuell auf LP vorliegen?
- Auf dem Album sind einige Lieder, welche nirgends sonst veröffentlicht wurden, kann das jemand bestätigen?
Konkret meine ich die Lieder:
Janos
Ciribiribell-bella Maria
Marianka
Baby Babuschka
Russisch Tango

1979 war Dunja Rajter schon bei Ariola unter Vertrag, daher nehme ich an, dass hier noch Resteverwertung stattfand. D.h. einige bekannte Lieder aus ihrer Decca-Zeit wie z.B. "Lass das den Boris machen" wurden mit bis dahin unveröffentlichten Liedern gemischt, um ein Album herausgeben zu können. Bei den besagten unbekannten Liedern ist als Entstehungsjahr 1979 angegeben, die übrigen bekannten Titel stammen aus den Jahren 1975 und 1976.

Vielen Dank für etwaige Hilfe,
Marc
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Dunja Rajter - LP auf Teldec

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,
folgende Erklärungen habe ich:

1. Im Nummernsystem von Teldec bedeutet 4.xxxxx eine MC und 6.xxxxx eine LP.
MC und LP haben den gleichen Inhalt.
z.B. Mayday „Anything Else 6.23789 und 4.23789.

2. Im Mai 1979 wurden mehrere MC mit der Überschrift “Prominent ORIGINAL STARS“ herausgebracht. Von 4.23810 bis 4.23838. Von diesen MC-Nummern finde ich keine entsprechenden LP Nummern.

3. Konkret kann ich das von Manuela bestätigen. Es gibt die MC 4.23828 aber keine LP 6.23828.

Viele Grüsse

hansjoerg
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Dunja Rajter - LP auf Teldec

Beitrag von rasira »

Hab vielen Dank Hans-Jörg für Deine Hinweise. Scheint hier also wirklich nur auf MC erschienen zu sein, das gibt es ja eher selten.
Antworten