Michaela Prunerova

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Michaela Prunerova

Beitrag von Rudi »

Wer kann mir helfen, die mir vorliegende deutsche Michaela Prunerova-Discografie zu vervollständigen?

Columbia:

Downtown / Violets aus Virginia (C 22899)

Lass sie glücklich sein (the happy fool) / Wenn du weisst (C 22956)

Weht der Wind vom schwarzen Meer / Wer weiss, wann wir uns wiedersehn (C 23115)

Hansa:

Bis ans Ende aller Tage / Sag mir deine Gedanken ( 18958)

Wer kennt weitere Veröffentlichungen?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

habe leider nur "Bis ans Ende aller Tage". Scheint wohl nicht viel gemacht zu haben, die Dame.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke, Manfred - mehr als das oben Aufgeschriebene finde ich auch nicht.....
Selbst nichts über ihre Person und was aus ihr geworden ist.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

gestern abend in der Sendung vom Bernd tauchte die Frage nach Infos über Michaela Prunerova wieder auf.

Die Frau scheint und bleibt ein Mysterium, egal ob man Prunerova oder Prunerowa googelt, man findet nicht mehr als diese vier Singles.

Kein Geburtsdatum, keine Herkunft, kein Verbleib. Ob sie noch lebt???

Bleibt mir nur zur Ergänzung, dass die Columbia-Singles 1965 und 1966 erschienen sind.

Mit Bis ans Ende aller Tage belegte sie 1966 bei den Deutschen Schlager-Festspielen in Baden-Baden einen neunten Platz.

Zu einer Hitparaden-Notierung hat es allerdings nicht gelangt.

Danach verliert sich jede Spur.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von DHG »

Ich habe hier noch einen kleinen Mosaikstein:

S Supraphon 13167
A: “ I Saw Lindy Yesterday” - Michaela Prunerova
B: “ Midnight” - Thomas Weber
LP HörZu / Electrola SHZE 146
“ Downtown” - Michaela Prunerova

m.f.G.
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von Roman »

Zumindest 1998 scheint Michaela Prunerova noch gelebt zu haben, denn der "Internet Movie Database" ist zu entnehmen, dass sie seinerzeit in einer Fernsehsendung mitwirkte, die soweit ich es verstehe, eine Art "musikalische Rückschau" gewesen sein muss. Offenbar war sie persönlich anwesend, denn der Vermerk "Archivmaterial" ist NICHT, wie z.B. bei Helena Vondrácková hinter Michaela Prunerovas Namen vermerkt.
http://www.imdb.de/title/tt1072020/
Somit könnte man auch davon ausgehen, dass Frau Prunerova aus Tschechien stammt, der Nachname lässt ja irgendwie auch schon darauf schließen. Das schwirrte mir auch noch ganz vage im Hinterkopf herum.
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von jangle »

Hallo aus Berlin!

Michaela Prunerova (* 21.4.1944 in Prag), Tochter einer Konzertpianistin, Studium am Konservatorium (Gitarre, Klavier, Harmonielehre)
zuerst gependelt zwischen Prag und Deutschland, dann ganz in München
damalige Adressen: Walhallastr. 50, danach Arnulfstr. 283

Mein kleiner Beitrag ... Gruss von Jan
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

neue Infos

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

Dieter Moll hat noch etwas mehr über Michaela Prunerova herausgefunden und hier zusammengefasst:

http://www.rocknroll-schallplatten-foru ... php?t=6247

Dort sind auch die Singlecover ihrer drei Columbia-Singles zu besichtigen.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
creznik
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 01:04

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von creznik »

hallo
die Anfrage ist schon alt aber wer weiss ……..
Ich war mal mit Michaela befreundet.
Habe die Single Ambrella von ihr
gebe gerne Auskunft
Gruß
Charly
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von happyfreddy »

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Michaela Prunerova

Beitrag von waelz »

Hallo Charly, bitte kontaktiere mich. Ich bin interessiert an Informationen über Michaela Prunerova.
Antworten