Fred Bertelmann

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Fred Bertelmann

Beitrag von Dieter »

Hallo,

wenn das Thema nicht schon traurig genug wäre: Fred Bertelmann, einer der ganz Großen im deutschen Schlagergeschäft, ist bereits am Mittwoch verstorben.
Ich finde es sehr eigenartig, dass es hier dazu kein Posting gab. Hinz und Kunz finden hier Aufmerksamkeit, aber Wichtiges findet leider keine Berücksichtigung.

Da zählen für mich auch keine Gegenworte, dass die Meldung doch über alle Ticker gegangen ist. Diese Meldung gehört hier her!

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von vectra207 »

Hallo Dietrich,
ich muß Dir hier ein wenig widersprechen. Im Chat am Mittwochabend gegen ca. 18.30 Uhr bekamen die Chatter eine Vorabinfo vom Tode Fred Bertelmann, es wurde ein wenig recherchiert und Memory Radio Moderator Martin, welcher sich auch gerade im Chat befand (im Hauptberuf Nachrichtensprecher bei HR4) konnte in seinen 19.00 Uhr Nachrichten diese Meldung schon verbreiten. Manfred hat in der Rubrik "Dies und Das" um 19.30 Uhr die Nachricht vom Tode Fred Bertelmann verbreitet.

Gruß Hans-Jürgen
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von Dieter »

Hallo Hans-Jürgen,

ich nehme Deinen Widerspruch zur Kenntnis. Die Meldung unter "Dies und Das" abzutun ist eines Fred Bertelmann unwürdig.

Gruß
Dietrich
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von walter h. »

Hallo Dietrich,

es hat sich mittlerweile hier eingebürgert, dass Todesnachrichten unter "Dies und Das" gepostet werden. Das hat doch nichts mit der Bewertung einer Person zu tun. Deshalb finde ich das auch völlig legitim, zumal es in "Deutsche Oldies" ja überwiegend um Anfragen und Titel- und Interpretensuche geht.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von Manfred »

Hallo Dietrich,
ich habe bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden", ein Häkchen gesetzt und bei einem Klick auf "Neue Beiträge" sehe ich sofort, was seit meinem letzten Besuch neu ist. So kann mir nichts entgehen und ich muss nicht unberechtigter Weise lospoltern, wenn ich etwas vermisse, was ich für wichtig halte.

Du hast keine Meldung zum Tod von Fred Bertelmann gesehen, da frage ich mich dann doch, warum Du keinen Beitrag geschrieben hast. Dies hier ist ein Forum und ein Forum lebt nun einmal von den Beiträgen der Nutzer. Wenn jeder nur lesen will und keiner etwas schreibt, kommen wir nicht weit. Ich hätte auch gerne einen ausführlicheren Beitrag geschrieben, aber da ich mich hier auch noch um viele andere Dinge zu kümmern habe, die wichtig sind, fehlte mir leider die Zeit, und das Team von memoryradio ist nun einmal nicht so groß, dass es alles machen kann, was einige vielleicht erwarten. Die Sendungen haben nun einmal Priorität und da ist in allen auf Fred Bertelmann eingegangen worden.

Mag sein, dass "Dies und das" nicht unbedingt der richtige Ort für solche Meldungen ist, aber wie Walter schon schrieb, hat sich das irgendwie eingebürgert. Mit nörgeln kommen wir da allerdings auch nicht weiter. Wie wäre es denn einmal mit einem Vorschlag Deinerseits für eine Rubrik, in der solche Nachrichten untergebracht werden könnten?
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichsten Grüßen
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von Jan R. »

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es hier mal einen längeren Streit darüber gab, wie eine solche Rubrik zu nennen wäre. Da man sich nicht einigen konnte, ist die Sache dann wohl eingeschlafen.

Im Rock'n'Roll-Forum heißt die betreffende Rubrik "Not forgotten" - vielleicht könnte man sie hier ja "Unvergessen" nennen. "In memoriam" wäre auch nicht schlecht.
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von cyberalf »

"Unvergessen" klingt gut
LG Alf
Benutzeravatar
AndyMore
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von AndyMore »

Bin auch für "Unvergessen"
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von vectra207 »

Schließe mich meinen Vorschreibern an.

"Unvergessen" wäre ein schönes Wort für diese, eigentlich, traurige Rubrik.

Unvergessen aber auch deshalb, weil diese Interpreten durch das abspielen ihrer Lieder hier im Memoryradio uns ja unvergessen bleiben.

Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: Fred Bertelmann

Beitrag von gerd »

unvergessen klingt gut.
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Antworten