Deutsche Coverversion gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Deutsche Coverversion gesucht

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo Schlagerfreunde,
beim Archivieren einer Johnny Tillotson CD bin ich auf die folgende Aufnahme aufmerksam geworden: "I`m Never Gonna Kiss You". Das kam mir gleich bekannt vor, konnte mich aber an die deutsche Version nicht mehr ganz erinnern. Es könnte von Fred Bertelmann (leider gerade verstorben) sein. Im Lied wurde mehrmals die folgende Passage wiederholt: "Ich steh` vor deiner Tür und spiel auf der Gitarre" (Ein kleines Liebeslied spiel ich auf der Gitarre) Das habe ich früher oft im Radio gehört und so hoffe ich mal, dass sich jemand an diesen Titel erinnern kann.
Beste Grüße aus Bremen
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Deutsche Coverversion gesucht

Beitrag von mikecv »

hi,

das Thema war grad im Forum aktuell.

das lied heisst in deutsch " tausend Orchideen" und ist,
wie du bereits vermutet hast, von fred bertelmann.

schau ins Forum " deutscher schlager", da findest du
weitere angaben.

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Coverversion gesucht

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo Mike,
vielen Dank - damit kann ich wieder eine Lücke in meiner Datenbank schließen. Den Artikel mit Nat King Cool hatte ich zwar gelesen, konnte ihn aber nicht mit meiner Suche in Verbindung bringen. Aber ein guter Hinweis auf eine weiter Version.
Beste Grüße
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Deutsche Coverversion gesucht

Beitrag von Dieter »

Hallo Jukebox Junkie,

dass Du einen Artikel mit Nat King Cool gelesen hast, finde ich weder "cool", noch glaube ich, dass Du einen Artikel über Mr. Cool gelesen hast, denn der hieß im wirklichen Leben Nat King Cole.

Nichts für ungut. Du kannst Dir auch eine Erwiderung sparen, wir sind ja schließlich im im deutschen Part der Oldies.

Grüße
Dietrich
Bernd83
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 14:34
Wohnort: Brinkum bei Bremen

Re: Deutsche Coverversion gesucht

Beitrag von Bernd83 »

dafür erwidere ich hier

das nenne ich doch mal einen richtig freundlichen Hinweis

nichts für ungut - aber so einen Ton finde ich hier völlig fehl am Platz

Gruß
Bernd
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Deutsche Coverversion gesucht

Beitrag von mikecv »

hallo Bernd,

kann ich dir nur recht geben..
ist mir auch etwas säuerlich aufgestossen! :cry:

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten