frage nach titel von fred bertelmann.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
berndt
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

frage nach titel von fred bertelmann.

Beitrag von berndt » Dienstag 14. Januar 2014, 07:02

ein freundliches hallo in die gesamte runde.

ja, ich weiß, ich hab mich lange hier nicht mehr gemeldet. aber jetzt komme ich mal wieder mit einer frage, und ich bin mir sicher, hier werde ich geholfen *lach*.

es gab mal einen titel, der wurde im original von nat kinkcole gesungen, und hießbrazilian lovesong. davon gab es dann auch eine deutsche Version gesungen von fred bertelmann. wann dieser titel erschien, ob in den 50er oder 60er jahren weiß ich leider auch nicht mehr so genau. aber, wichtiger ist mir zu erfahren: wie hieß denn nur die eutsche Version des titels brazilian lovesong undist diese Version auf irgendeiner cd erschienen? ich suche schon lange nach gerade dieser deutschen aufnahme, denn das originalvon nat kingcole hab ich bereits.

für eure hilfe bedankt sich der Berndt schon im voraus.

ich wünsche allen einen schönen tag.

herzlich grüßt
t.

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: frage nach titel von fred bertelmann.

Beitrag von mikecv » Dienstag 14. Januar 2014, 07:47

hi,

das von dir gesuchte lied heisst " tausend Orchideen" und ist auf dieser box
von fred zu finden!

http://www.amazon.de/Seine-Sch%C3%B6nst ... bertelmann

viel spass..
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: frage nach titel von fred bertelmann.

Beitrag von DHG » Dienstag 14. Januar 2014, 07:55

Da kann ich noch weiter helfen:

Interpret: Fred Bertelmann
Titel: "Tausend Orchideen"
deutscher Text: Kurt Hertha
Orchester: Josef Niessen und seine Los Brasileros

verlegt u.a. auf:
S Ariola 45433
LP Ariola 89066 (Die grossen Erfolge von gestern- Wunschkonzert Nr. 4)
CD Ariola 8287658234 (Doppel-CD)

mit freundlichen Grüßen

Antworten