Seite 1 von 1

Christa Orth

Verfasst: Montag 30. Dezember 2013, 12:04
von waelz
Und noch eine Knokke-Teilnehmerin: Christa Orth. Sie war 1965 dort. In diesem Zeitraum sind vier Singles auf CBS erschienen.
CBS 1463: Der Eine Den Ich Meine / Gute Reise
CBS 1653: Zum Ersten Mal Bin Ich Verliebt / Ich Kann Dich Einfach Nicht Vergessen
CBS 1662: Wonderful Boy / Wenn diese Welt nicht so schön wär
CBS 1880: Liebe und Sonnenschein / MOrgen ist alles vorbei
Was ist aus dieser Sängerin geworden?

Re: Christa Orth

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 09:45
von Dieter
Sang auch als CHRISTA und CHRISTA & ROLAND.

Gruß
Dietrich

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 14:47
von waelz
"Christa & Roland" haben nur eine Single aufgenommen. Sie wurde im Sommer 1963 in Deutschland und im Winter -allerdings mit anderem Cover- in Holland veröffentlicht.
Christa ist Christa Orth und Roland ist Roland Hof, den die Sängerin in einem Gesangsquartett kennengelenrt hatte, mit die sie öfter aufgetreten ist.
Die Solokarrieree der Christa Orth begann erst im Jahr 1964. Roland Hof hat danach keine Platten mehr besungen.

Bild
1963
CBS 282 775
Banjo und Fiedel (Gilbert Obermair)
Ein armer Cowboy kam aus weiter Ferne (Franz Rüger/Willy Berking)

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 18:12
von Dieter
Hallo,

gibt es von Christa Orth tatsächlich keine Cover-Abb.?

Gruß
Dieter

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 20:23
von Heiko
Hallo Dieter,
doch, ich habe zwei Singles in meiner Sammlung mit Bildcover.
Gruß
Heiko

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 20:33
von Heiko
Es ist die erste und die dritte Single, die bei CBS erschienen sind.
Gruß
Heiko

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 21:00
von oklahoma-tom
Hallo,

die erste Single von Christa Orth (CBS 1463) weist folgende Besonderheit auf:
Es gibt zwei unterschiedliche Cover von Christa Orth.

Das vermutlich erste Cover trägt nur den Namen "Christa".
Auf dem zweiten Cover befindet sich der vollständige Name Christa Orth.
Das zweite Cover nennt auch den Titel "Gute Reise " zuerst.
Hingegen ist auf der ersten Covervariante der Titel "Der eine den ich meine" zuerst genannt.

Auf beiden Covern ist Christa Orth abgebildet.

Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit zum Scannen, sonst hätte ich die beiden Cover zur Ansicht eingestellt.

Gruß
Dieter

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 21:33
von Heiko
Hallo Dieter,
dann habe ich aufgrund deiner Beschreibung das erste Cover.
Gruß
Heiko

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 21:39
von oklahoma-tom
Ergänzung:

Habe gerade mal alle Christa-Orth-Singles meiner Sammlung gesichtet.
Auf allen 4 Covern der von Wälz genannten CBS - Singles ist Christa Orth abgebildet.

Gruß
Dieter

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 21:51
von Heiko
Hier mal meine zwei

[url=http://show..de/25062426yk.jpg.html]Bild[/url] [url=http://show..de/25062424sb.jpg.html]Bild[/url]

Gruß
Heiko

Re: Christa Orth

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 22:06
von oklahoma-tom
Hallo Heiko,

genau das ist das erste Cover, das ich auch beschrieben hatte.

Unter http://www.austriancharts.at/showinterp ... rista+Orth sind unter dem Stichwort "Discographie Christa Orth" zumindest 4 Cover aller 4 Singles von Christa Orth abgebildet, leider jedoch nicht das zweite Cover ihrer ersten Single.

Weitere Singles von ihr scheint es nicht zu geben, zumindest nicht unter dem Namen Christa Orth.

Gruß
Dieter

Re: Christa Orth

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 11:17
von waelz
Diskografie Christa Orth

Christa Orth hat zwischen 1963 und 1965 sechs Singles veröffentlicht, vier unter ihrem bürgerlichen Namen, die Debütsingle als Christa&Roland und 1965 eine unter dem Pseudonym "Marion".

Singles Christa Orth

Bild
1964
CBS 1463:
Der eine den ich meine (Carl-Ulrich Blecher/Bruno Canfora/Dino Verde)
Original: Rita Pavone:Il ballo del mattone
Gute Reise (Fini Busch/Karl Götz)

Bild
CBS 1653:
Zum ersten Mal bin ich verliebt (Heinz Hellmer=Monique Falk/Herbert Falk/Karl Götz)
Ich kann dich einfach nicht vergessen (Joe Burgner=Karl Götz/Fini Busch)

Bild
CBS 1662:
Wonderful Boy (Günter Loose/Werner Scharfenberger)
Wenn diese Welt nicht so schön wär (Fini Busch/Werner Scharfenberger)

Bild
1965
CBS 1880:
Liebe und Sonnenschein (Eddie Williams/Lou Ezzo/Lou Dulfon/Michael Arends/Dieter Rasch)
Original: Lenne & the Lee Kings/Joyce Miller: Love on delivery
Morgen ist alles vorbei (Ralph Dokin=Gerd Schmidt/Günter Loose)

Single als Christa und Roland

Bild
1963
CBS 282 775
Banjo und Fiedel (Gilbert Obermair)
Ein armer Cowboy kam aus weiter Ferne (Franz Rüger/Willy Berking)

Single als Marion

Bild
1965
CBS 1872
Ich glaube an dich (Brian Garrity, Mitch MurrayGünter Loose)
Original: Freddie and the Dreamrs: I'm telling you now
Du hast gewartet (Chris Andrews/Georg Buschor)
Original: Sandie Shaw: Girl don't come