Beste Weihnachtstitel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beste Weihnachtstitel

Beitrag von waelz »

Stelle grade ein Weihnachtsprogramm zusammen. Habe daraus eine Liste meiner drei schönsten deutschen Weihnachtslieder gemacht:
1. Udo Jürgens: Schau es schneit
2. Peter Alexander: Leise rieselt der Schnee
3. Jams Last: Stille Nacht, heilige Nacht
Wer hat andere Vorschläge?
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Beste Weihnachtstitel

Beitrag von Heinz »

Hallo Waelz,

alles Sache des persönlichen Geschmacks, hier mal 3 meiner Favoriten:

1. Freddy Quinn: St. Niklas war ein Seemann
2. Walter Oberbrandacher: Der Engel mit den goldenen Flügeln
3. Die Westfälischen Nachtigallen: Kleiner Trommelmann

Frohe Weihnachten

Heinz S.
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Beste Weihnachtstitel

Beitrag von Roman »

Ein herzliches Hallo an alle...

...wer meine Sendungen kennt, weiß, dass ich bekennender Weihnachts-Freak bin. Das hängt vermutlich mit den schönen Erinnerungen (auch oder besonders an die Eltern) zusammen. Meine drei Favoriten unter den Weihnachtstiteln sind:

1. ...denn es ist Weihnachtszeit ~ Margot Eskens (1963)
2. Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit ~ René Kollo (1978)
3. Leise fällt der Schnee ins Land ~ Liane Augustin (1957)

Jetzt, da ich das niederschreibe, fällt mir auf, dass zufällig jedes Jahrzehnt aus dem "memoryradio"-Zeitfenster vertreten ist... :)
Wenn doch mein Leben nur sooo ausgewogen wäre... :lol:

Beste Grüße an alle, verbunden mit dem Wunsch für frohe Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr.

Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Antworten