Inge Steiner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Inge Steiner

Beitrag von waelz »

Wer weiss etwas über die Sängerin Inge Steiner? Sie hat 1965/66 auf Telefunken Titel veröffentlicht und in den 70er Jahren auf Electrola.
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 18. Februar 2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Inge Steiner

Beitrag von PeterPan »

Leider kann ich selbst über die Interpretin nichts sagen.

Folgende Singles sind mir bekannt:
ca. 1966 Sieben rote Rosen / Dieser Tag sollte nie zu Ende geh'n (Telefunken, U 55 905)
ca. 1972 Eine Insel im Meer / Wenn die Regenwolken wandern (EMI Columbia, C006 29 943)
ca. 1972 Über den Gipfeln / Am Tegernsee seh'n wir uns wieder (EMI, C006 30 362)
ca, 1973 Blumen aus den Bergen / Mein Königsee (EMI, C006 30 412)
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Inge Steiner

Beitrag von walter h. »

Es gibt noch eine weitere Single:

Telefunken 55869 Vagabund mit Herz/ Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Biografisches kann ich auch nicht beisteuern.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Inge Steiner

Beitrag von Manfred »

Hallo,
im Juli 1966 nahm sie noch 12 Titel für die Langspielplatte Alpenglühn und Edelweiß auf (Telefunken SLE 14 441-P). Veröffentlicht wurde diese unter Inge und Hans. Wer sich hinter Hans verbirgt :lol: konnte ich den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nicht entnehmen. Könnte sich eventuell um Ernst Kugler handeln, der sie als Orchester begleitete.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Inge Steiner

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Abend,
es gibt eine Single von Inge und Hans

Mondnacht is' / Dein Herz und mein Herz
Telefunken U 55938

Viele Grüsse

hansjoerg
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Inge Steiner

Beitrag von PeterPan »

Interessante Info. Dann wird Inge wohl Österreicherin sein.
Allerdings erschloss sich mir aus der LP selbst nicht, dass es sich um Inge Steiner handelt. Ich hab aber leider nichts musikalisches zu vergleichen.

Sind auf der Inge & Hans-Single die beiden Interpreten abgebildet? Dann könnte ich nämlich sagen, ob es Ernst Kugler ist oder nicht. Ich würde es aber stark bezweifeln. Kugler war ein großartiger Orchesterleiter und ein recht guter Komponist.
Zuletzt geändert von PeterPan am Sonntag 24. November 2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Inge Steiner

Beitrag von vectra207 »

Nabend,
hier die Labelabbildung:

Bild

Gruß Hajue
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Inge Steiner

Beitrag von PeterPan »

Danke! Aber ich meinte ob die Interpreten am Cover abgebildet sind ;)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Inge Steiner

Beitrag von Manfred »

PeterPan hat geschrieben: Allerdings erschloss sich mir aus der LP selbst nicht, dass es sich um Inge Steiner handelt. Ich hab aber leider nichts musikalisches zu vergleichen.
Inge Steiner ist in den Aufnahmeunterlagen als Interpretin angegeben.
Auf der LP ist kein Foto.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Steiner

Beitrag von waelz »

Super, was da alles rauskommt. Und hier noch ein TV-Auftritt
Soeben eingetroffen
TV: 21.09.1965 ZDF; 18:55 Uhr
Leichte Musik, fritsch aus der Presse
mit Grethe Ingmann, Inge Steiner, Margot Eskens, Carlos Otero, Ronny, The Lords, Gus Backus
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Inge Steiner

Beitrag von hansjoerg »

U 55938 verkleinert 368 x 368 Pixel.jpg
U 55938 verkleinert 368 x 368 Pixel.jpg (78.63 KiB) 41477 mal betrachtet
Guten Morgen,
ich habe damals die Single U 55938 vom Telefunken-Archiv gekauft. Ohne Bildcover. Nur mit einem Bild-Loch-Cover. Deshab gehe ich davon aus, dass es nie ein Bildcover gegeben hat.

Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Steiner

Beitrag von waelz »

ÜBERASCHUNG: INGE STEINER & BILL JUSTIS ORCHESTER - VAGABUND MIT HERZ
Urheber vermutlich Werner Scharfenberger/Kurt Feltz.
Wäre wirklich interessant dazu mehr zu erfahren!!
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Inge Steiner

Beitrag von Dieter »

Hallo,

in meinen Unterlagen steht:
INGE & HANS (u.a. RUDI KREUZBERGER), Gesangduo, Telefunken (u.a. LP "Alpenglühn Und Edelweiß" & Orchester ERNST KUGLER)

Quelle: Schriftverkehr mit Rudi Kreuzbergers Witwe.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Steiner

Beitrag von waelz »

@Bill Justis/Inge Steiner: Vagabund mit Herz: Kann jemand feststellen, wer die Urheber der Songs sind?
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Inge Steiner

Beitrag von rockpetrus »

Hallo,

und es gibt sie doch - die Platte mit Bildcover...
Irgendwo, glaub ich, hab ich dieses Stück mit BC nocheinmal, mal seh´n, ob´s da schöner ist (wenn ich´s gefunden habe).

Bild

Gruß
rockpetrus
Antworten