Seite 1 von 1

Angela - Angela Wudy

Verfasst: Donnerstag 21. November 2013, 15:23
von rasira
Weiß eventuell jemand etwas mehr über Angela Wudy? Auf den Seiten von Discogs.com wird sie mit Angela gleichgesetzt. Angela ist jene Sängerin, welche das Titellied für die TV-Serie "Tammy, das Mädchen auf dem Hausboot" in deutscher Sprache einsang. Das Lied wurde seinerzeit (also 1967) als Single veröffentlicht (Decca DL 80015) mit der B-Seite "Zwei verliebte Herzen". Dankenswerter Weise erfuhr eben jene Single vor drei Jahren als CD-Single eine Wiederveröffentlichung, und zwar als Beigabe zur DVD-Box "Tammy, das Mädchen auf dem Hausboot". Im Booklet zur DVD geht Medienexperte Hans Schaffner auch näher auf die CD und die Sängerin Angela ein. Die Ausführungen dort legen nahe, das Angela und Angela Wudy nicht identisch sind.

Zu Angela Wudy habe ich vorliegen:
Single von 1973: Polydor, 2041 489
Babylon / Illusionen
Single von 19??: Jupiter Record, J 45 218
Komm zurück nach Piaui / Geh nie wieder fort
LP-Sampler von 1971: Modern Music
Traumland

Über weitere Informationen zu beiden Sängerinnen wäre ich sehr dankbar.

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 00:37
von PeterPan
Also ich bezweifle stark, dass beide Sängerinnen identisch sind!

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 21:44
von waelz
Die Geschichte mit der "Angela" und "Tammy" ist interessant. Es gibt zwei Cover zu der Single. Auf der einen ist Debbie Watson abgebildet, die Darstellerin aus der Serie "Tammy"

Bild

Wer aber ist auf dem zweiten Cover zu sehe? Ist das die Sängerin "Angela"?

Bild

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 11:22
von walter h.
waelz hat geschrieben:
Wer aber ist auf dem zweiten Cover zu sehe? Ist das die Sängerin "Angela"?
Ja, das ist sie. Sie hatte bereits 1965 eine Single bei Philips veröffentlicht:
345811 Sorry / Take it easy, Joe
1967 folgte dann die "Tammy"-Single.
Angela zog sich nach der Geburt einer zweiten Tochter 1968 aus dem Musikgeschäft zurück.

Angela Wudy gehörte zu den Siegern eines Nachwuchswettbewerbs der "tz" 1971.

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 13:03
von waelz
Vielen Dank für die Klarheit. Damit steht fest: Angela hat zwei Platten gemacht: "Tammy" und "Sorry".
Parallel dazu gibt es Angela Wudy, die 1972 eine erste Single auf "Jupiter" einsingt ("Komm zurück nach Piaui") und 1973 auf Polydor die Single "Babylon" veröffentlicht.
Bleibt die Frage, wer ist die Angela, die auf CBS die Single "Ein einsames Mädchen veröffentlichte? Angela Wudy?

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 13:33
von PeterPan
Typmäßig würde die CBS-Angela zu Angela Wudy passen (aber Angela ist ja jetzt auch ein nicht so unhäufiger Vorname), allerdings liegt mir keine Hörprobe vor.
Von Angela Wudy gibt es übrigens noch eine Single namens "Zambesi" auf Crystal.

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 16:42
von Randolf
Wie heißt eigentlich die Sängerin "Angela" (Sorry, Tammy) mit Nachnamen?

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 17:37
von Musik-Maus
Es ist bisher nicht geklärt, ob der Vorname "Angela" der richtige Name der Sängerin ist oder vielleicht von der Schallplattenfirma ausgewählt wurde. Die Dame hat evtl. bürgerlich einen ganz anderen Namen.

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 16:59
von Randolf
Ich habe mir jetzt die "Tammy"-Single von "Angela" besorgt. Und da steht auf der R ückseite des Plattencovers von "Angela" in Klammern "Winkler". Vielleicht heißt die Dame so mit Nachnamen?

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Dienstag 18. November 2014, 18:20
von waelz
Danke @rasira. Das könnte ein wichtiger Hinweis sein. Ein bisschen Geduld. Ich bin grad an zwei anderen Geschichten.

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 10:09
von rasira
Angela Wudy ist heutzutage als Künstlerin in München aktiv, siehe ihre Internetseite (www.wudy-on-canvas.de). Im Abschnitt "Biografie" geht sie auch kurz auf ihre Musikerkarriere in den 70ern ein, ohne jedoch allzu konkret zu werden. Über das Kontaktformular dort habe ich einige Fragen an Agela Wudy gestellt, bisher jedoch ohne Resonanz. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück?

Re: Angela - Angela Wudy

Verfasst: Freitag 15. Oktober 2021, 21:16
von Deutschbeat
Es gibt zwei weitere Singles.
Die Zweite war:
Angela Wudy – Komm Zurück Nach Piaui / Geh' Nie Wieder Fort
Label: Jupiter Record – J 45- 218
Land: Germany
Veröffentlicht: 1966

Und als vierte:
Angela Wudy – Babylon / Illusionen
Label: Polydor – 2041 489
Land: Germany
Veröffentlicht: 1973