Jerry - Der Sultan

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Jerry - Der Sultan

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
seit Jahren "fahnde" ich nach einem Sänger mit Namen "Jerry". Anlass dazu gab mir eine LP- Überspielung (Barden & Blödler WB 56164U) von 1975. Auf der besagten LP gibt es zwei ganz schräge Juxaufnahmen: "Der Sultan" und: "Heut` steh` ich wieder blank da" (Paloma Blanca) als Zusatzinformation ist der Name Hanns Kunz angegeben und noch der mögliche Verlag: "Musik unserer Zeit" Da dieser Jerry auch auf Tour in Clubs (Z.B. Hamburg) war, könnte sich vielleicht jemand von Euch an ihn erinnern.
Beste Grüße
Jukeboxjunkie
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Jerry - Der Sultan

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo Jukeboxjunkie,

vielleicht ist es Jerry Rix der auch noch auf der LP ist.
http://www.ebay.de/itm/12-LP-VARIOUS-LI ... 1134329691
Grüße sendet Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Ziemke am Montag 4. November 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Jerry - Der Sultan

Beitrag von Jan R. »

Ich kann mich erinnern, ihn live gesehen zu haben, und zwar in der Fabrik in Hamburg. Ein schrecklicher Abend. Es traten auf: Gerty Molzen, die sich anscheinend für eine Art Hanne Wieder hielt, aber einfach nur obszön und peinlich war, und ein mit Recht unbekannt gebliebener Schriftsteller namens Max Ettlinger (nicht identisch mit dem Psychologen gleichen Namens) las eigene Geschichten.

Jerry war der Dritte im Bunde, er trat optisch, stimmlich und gestisch mit Gitarre als Otto-Verschnitt auf und brachte im wesentlichen auch dessen Witze, nur leider nicht annähernd so gekonnt. Ich habe vorher und nachher nie wieder von ihm gehört. Ich weiß nicht, wer er war, aber Jerry Rix war er ganz sicher nicht.

Schöne Grüße
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Jerry - Der Sultan

Beitrag von Jan R. »

Hallo Jukeboxjunkie,

ich *meine* mich dunkel zu erinnern, dass die drei Hauskünstler des Cabaretkellers "Wendeltreppe" in Hamburg gewesen sind. Den gibt es noch. Frag doch dort mal nach, vielleicht kann sich jemand erinnern: http://www.kabarett-wendeltreppe.de/

Beste Grüße
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Antworten