Rica und Andy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Rica und Andy

Beitrag von Dieter »

Liebe Amiga-Experten,

auf Amiga ist erschienen:
RICA und ANDY (RICA DÉUS & ?), Gesangsduo, Amiga 450570 ("Bei Soviel Liebelei"/"Wenn Ich Dich Nicht Längst Schon Geheiratet Hätt’" & Orchester WALTER EICHENBERG

Kann mir jemand den männlichen Duettpartner verraten?
Gruß
Dietrich
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Rica und Andy

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
durch eine eigene Recherche über Rica Dèus, bin ich auf diese ältere, aber bisher unbeantwortete Frage von Dietrich gestoßen. Auch ich habe die genannten Aufnahmen im Archiv und auch meine Suche galt dem Gesangspartner Andy. Dazu habe ich die folgenden Hinweise gefunden: "Bei so viel Liebelei – Duett mit Ehemann Andy" und noch: "Im Juni 1959 gastierte sie erstmalig in Kühlungsborn und Heringsdorf. 1960 lernte sie den Musiker Dieter Andreas kennen, der beim Tanzorchester "Alo Koll" Saxophon spielte". So ist zu vermutlich der gesuchte Andy ihr Ehemann Dieter Andreas. Vielleicht kann das jemand aus dem Forum eindeutig bestätigen.
Beste Grüße aus Bremen
Bremer Musikarchiv
Friedo
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Rica und Andy

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich hatte auch schon aktualisiert:

RICA und ANDY (RICA DÉUS & DIETER ANDREAS), Gesangduo, Amiga 450570 ("Bei Soviel Liebelei"/"Wenn Ich Dich Nicht Längst Schon Geheiratet Hätt’" & Orchester WALTER EICHENBERG), seit einer Tournee (1960) berufliche u. private Zusammenarbeit mit dem Bariton-Saxophonisten Dieter Andreas aus dem Orchester von ALO KOLL, 15 jährige Ehe-beide wollen sich in Hamburg niederlassen, während RICA das Heim in Hamburg vorbereitet weilt ihr Mann mit ALO KOLL auf Orchester-Tournee in der Sowjetunion, bei seiner Rückkehr nach Berlin lässt die inzwischen errichtete innerdeutsche Grenze durch den Mauerbau seinen Wechsel nach Hamburg nicht mehr zu, am 01.12.1961 gibt RICA DÉUS ihren westdeutschen Pass ab u. wechselt zu ihrem Mann in die DDR (Ost-Berlin)

Gruß
Dietrich
Antworten