Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von korfu1953 »

hallo,
im november geht eine weitere staffel der serie ORIGINALE an den Start:
Diesmal: Fredy Quinn mit "Du hast mein Wort" und
Katja Ebstein: "Wilde Rosen und andere Träume" :D
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von cyberalf »

Welche Bonus-Titel gibt es auf den "Silberlingen"?
Benutzeravatar
Crashcorp
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 00:20

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von Crashcorp »

Das freut mich aber, das zu hören. "Wilde Rosen und andere Träume" ist eines meiner Lieblingsalben von Katja. Scheint so, als hätte die Musikindustrie manchmal auch einen lichten Moment.

Grüße
Michael
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von Christoph »

Hallo Ihr Lieben,

zumindest zu der CD von Katja Ebstein kann ich etwas sagen, weil ich mit dem verantwortlichen Mitarbeiter bei Universal Kontakt aufgenommen hatte, um abzuklären, ob Katja nach der Übernahme von EMI durch Universal nun repertoiretechnisch auf neuen Veröffentlichungen berücksichtigt werden könnte. Ich erhielt auch sogleich die erfreuliche Nachricht, dass dem so ist und man nun mit der Re-Edition des Albums von 1974 einmal austesten möchte, inwieweit sich die Ebstein-Titel im Moment vermarkten lassen. Hoffen wir also mal auf zufriedenstellende Verkaufszahlen der "Originale"! ;-)

Da zwischen den beiden EMI-Alben "Wilde Rosen und andere Träume" (1974), auf welches die Wahl fiel, und "In Petersburg ist Pferdemarkt" (1976) keine auf den LPs nicht berücksichtigten Singles erschienen sind, schlug ich als Bonus-Titel die beiden nie auf LP oder CD erschienen Tracks der Single "Es war beinah so wie ein Lied" von 1978 vor. Die B-Seite war "Willkommen wieder zu Hause". Zumindest die A-Seite hat einige Liebhaber. Auch wenn sie zeitlich nicht ganz reinpasst, schienen mir die beiden Lieder doch sehr passend, da alle anderen Titel, die sich als Bonus geeignet hätten, eher der LP "Liebe" von 1977 zuzuordnen wären und wer weiss - vielleicht haben wir ja auch hier mal eine Chance, dass die anderen beiden Schlageralben von Katja aus der EMI-Zeit wieder hervorgeholt werden.

Zur Re-Edition von Freddy Quinn kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht freut Ihr Euch ja auch schon so wie ich auf Katja! ;-)

Liebe Grüße, Christoph
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von cyberalf »

Der Erscheinungstermin der Freddy Quinn-CD verschiebt sich um einige Tage auf den 22. November 2013.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von cyberalf »

Zur Freddy Quinn-CD „Du hast mein Wort“:
Als Bonustracks wurden die Singles "Loreen" von 1979 und "Der Groschen fällt manchmal zu spät" von 1981 hinzugenommen, jeweils mit A- und B-Seite.
Quelle: weltbild.de
LG Alf
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von Christoph »

Wie ich gesehen habe, erscheint auch noch eine dritte CD, nämlich das Heino-Weihnachtsalbum von 1974, ebenfalls am22.11.13 ;-)
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Originale Freddy Quinn Katja Ebstein

Beitrag von cyberalf »

Die CD von Fredde Quinn "zeichnet" eine Panne aus. Es ist NICHT die genannte Singleversion zu hören, sondern die ein Jahr später aufgenommene Version von der LP „Die großen 12“. Sie ist viel langsamer, klingt romantischer, ist eben nicht das Original.
Antworten