Siw Malmkvist & Umberto Marcato - Sole Sole Sole

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Siw Malmkvist & Umberto Marcato - Sole Sole Sole

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin zusammen,
auf einer neuen Doppel-CD (50 Hits)von Nana Gualdi, befindet sich der Titel: "Sole Sole Sole" den ich neben Siw Malmkvist & Umberto Marcato auch noch von Vivi Bach & Ditmar Schönherr im Archiv habe. Gab es davon eine italienische Originalversion? Im www. habe ich dazu noch keinen Hinweis gefunden. Auf der CD von Nana Gualdi sind einige schöne Coverversionen und auch Aufnahmen, die noch nie auf CD veröffentlicht wurden.
Grüße aus Bremen
Friedo
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Siw Malmkvist & Umberto Marcato - Sole Sole Sole

Beitrag von Uwe »

hallo Friedo,
das Original nahm am San Remo Festival 1964 teil. Gab zwei Fassungen dort. Die eine von Laura Villa, die andere von der Gruppe Marcellos Ferial.
Gruss
Uwe
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Siw Malmkvist & Umberto Marcato - Sole Sole Sole

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Danke Uwe, da war meine Vermutung doch richtig und mit Deinen Hinweisen kann ich jetzt gezielt nach der Originalaufnahme suchen. Grüße aus Bremen
Antworten