Peter Morris

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Peter Morris

Beitrag von rockpetrus »

Hallo sonnenschein
und alle anderen!

Das mit dem Buch war ja noch nicht alles! Einen hab ich noch und zwar mit Ton und bewegten Bildern... Im vorliegenden Video ist PETER MORI(T)Z am Tambourin zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ruRypeT_LVA

Die Ähnlichkeit mit PETER MORRIS auf der SPARK-Single ist meiner Meinung nach schon sehr groß; außerdem liegen da sechs Jahre dazwischen.
Viel Spaß noch und -

Gruß
rockpetrus
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Morris

Beitrag von walter h. »

Super! Ich würde sagen, die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Peter Morris

Beitrag von PeterPan »

Ich auch. Und ich erkenne Peter Morris auch auf der Tramps-Single (vorne rechts mit dem Seitenscheitel und den vielen Haaren!)
sonnenschein
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 14:51

Re: Peter Morris

Beitrag von sonnenschein »

walter h. hat geschrieben:Super! Ich würde sagen, die Ähnlichkeit ist unverkennbar.

Na klar, das ist Peter auf dem Video. Ich bin begeistert.......!
sonnenschein
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 14:51

Re: Peter Morris

Beitrag von sonnenschein »

Das ist eindeutig Peter, ich bin begeistert....°
4ever
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:10

Re: Peter Morris

Beitrag von 4ever »

Peter Morris ist in den 60er und 70er Jahre mit der Band "Die Rubies" durch Deutschland
getingelt. War auch viel auf Dorffesten im Hamburger Umland zu sehen. Ich glaube, ich habe sie zuletzt
1974 bei einem Waldfest ("Paloma Blanca") wahrgenommen. Gehörten wohl zu den Top-Tanzbands jener Jahre.
Passten fast in die Kategoie von "Mama Betty's Band".
sonnenschein
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 14:51

Re: Peter Morris

Beitrag von sonnenschein »

Wenn Peter durch Deutschland getingelt ist, dann läßt sich für mich auch der Weg zu Norddeich Radio erklären, denn dort hatte Peter einen guten Freund. Gibt es ein Video von den Rubies?
4ever
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:10

Re: Peter Morris

Beitrag von 4ever »

Nein, leider nicht! Videos und Videokameras waren damals sehr selten bis gar nicht vorhanden.
sonnenschein
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 14:51

Re: Peter Morris

Beitrag von sonnenschein »

Hat vielleicht jemand ein Foto von den Rubies? Würde mich sehr freuen.
Gruss aus Hamburg
sonnenschein
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 14:51

Re: Peter Morris

Beitrag von sonnenschein »

Ich konnte jetzt doch sehr schnell recherchieren. Peter Moriz ist leider vor einigen Jahren in Wedel gestorben. Er wäre dieses Jahr 71 geworden.
Mit 64 Jahren hat er noch einmal Musik gemacht (Oldies). Liebe Grüße aus Hamburg.
betti62
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. April 2014, 21:28

Re: Peter Morris

Beitrag von betti62 »

Hallo, habe Peter auch gesucht und bin zufällig über diese Seite gestolpert.
Peter war in den 80 ziger Jahren Hausmeister an einem Wirtschaftsgymnasium in Hamburg. Ich hatte das Glück mit Ihm in der hiesigen Schülerband zu spielen.
Seine special Auftritte waren Songs von Simon and Garfunkel, die er mit einem Lehrer dieser Schule performte.
sonnenschein
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 14:51

Re: Peter Morris

Beitrag von sonnenschein »

Vielen Dank für die Info Betti, kanntest Du seine Familie auch?? Gruß aus Hamburg Sonnenschein
Ginny
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 21:24

Re: Peter Morris

Beitrag von Ginny »

Hallo, ich kannte Peter sehr gut. Er war früher Sänger in der Band "The Needles". Von 1986 bis 2002 ist Peter Sänger in der Band meines Mannes "Company" gewesen . Die Band spielte in Hamburg und Umgebung in sehr vielen Clubs. Legendär waren auch die Auftritte in der Philharmonie in Hannover. Es wurde zu 25. Jubiläum der Philharmonie damals eine Schallplatte herausgebracht auf der alle dort beliebten Bands einen Song performten. Ein Exemplar dieser Schallplatte wird von uns gut gehütet. Nach einem Schlaganfall war Peter halbseitig gelähmt und nach einer längeren Reha hatte die Band noch einige Auftritte mit ihm. Es wurde jedoch für Peter immer anstrengender und ohne Peter wollte mein Mann auch nicht mehr bei Company spielen so ging die Band auseinander. Wir haben aus der Zeit noch diverse Aufnahmen von Live-Auftritten die wir auf CD überspielt haben. Peter hatte noch zum 3. Mal geheiratet seine Frau Katja war 28 Jahre jünger und ca. 1 Jahr nach dem Schlaganfall zerbrach die Ehe. Peter lebte eine zeitlang in einer kleinen Wohnung in Wedel und später dort in einem Pflegeheim. Er hatte shwere Demenz und hat uns nicht mehr erkannt. In dem Pflegeheim ist er auch verstorben.
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Morris

Beitrag von walter h. »

Bild

Die erste Solo-Single von Peter Morris erschien bereits 1967:
Bewitch TR-10009
Tell me again / Do you believe

Der Text auf der Rückseite enthält u.a. diese Informationen:
Peter Morris, 20 Jahre alter Sänger der populären deutschen Beatgruppe "The Tramps"
hatte sein Fernseh-Debüt im "Beat-Club"
Dazu heißt es, dass Mike Leckebusch, der Erfinder des ARD-Beat-Clubs nur dann
heimische Sänger ans Mikrofon lässt, wenn sie das haben, was auch die Sendung hat: Format und Niveau
Mit 1,68 m Körpergröße ist Peter Morris einer der kleinste deutschen Sänger,
seine Stimme ist dafür aber umso größer.
Er ist kein Star, er ist nicht einmal besonders selbstbewußt. Seine Schüchternheit
ist das größte Handicap für ihn.
Antworten