Jimmy Barber

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jimmy Barber

Beitrag von waelz »

Vorhin hab ich hier das Lied "Wann kommt Glück auch zu mir?" gehört. Als Interpret wurde Jimmy Barber angegeben. Ich finde das Lied auch in der Songdatei. Nur steht da kein Aufnahmedatum und ich finde auch keinen Tonträger. Kann mir jemand helfen. Wann und auf welchem Label ist das Lied erschienen?
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Jimmy Barber

Beitrag von rix »

Hallo waelz,

habe mit google gefunden:

Jimmy Barber -
Und das weite Meer
Wann kommt das Glück auch zu mir
1962 - Tip 63-1121

...sehe gerade in meiner Cover Datenbank
Tip 63-1121 ist eine EP
weitere Titel:
Wolken Wind und Wogen & Alo Ahe

rix
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jimmy Barber

Beitrag von waelz »

Vielen Dank. Ich frage mich, wieso Barber, der 1961 einen Hit hatte, schon ein Jahr später unter seinem Künstlernamen Aufnahmen für ein Billig-Label machte. Könnte es sein, dass es zwei verschiedene Sänger waren. Und besitzt jemand diese genannte EP und kann Autoren-, Orchester- und Interpretenangaben liefern.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jimmy Barber

Beitrag von walter h. »

Jimmy Barber ist noch auf einer weiteren Tip-EP zu hören: Tip 63-1149 (1964)
Hier singt er den Ronny-Hit "Oh my Darling Caroline", begleitet vom Orchester Bert Landers.

Seine letzte Telefunken-Single erschien Anfang 1962: Nur nicht weinen, little Girl (55409)
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Barber

Beitrag von cyberalf »

"Wann kommt das Glück auch zu mir"? Ist das die Nummer von Freddy Quinn?
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jimmy Barber

Beitrag von walter h. »

Ja, alle 4 Titel sind Freddy-Quinn-Schlager.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jimmy Barber

Beitrag von waelz »

Mal was zu Jimmy Barber. Er heisst bürgerlich Stahnke. Sein Vorname jedoch lautet nicht Armin, sondern Arnim.
Vor 60 Jahren war er mit einer Verson des Volksliedes "Stenka Rasin" in den deutschen Hitparaden vertreten. Der Titel hiess bei ihm "Rastlos".
Antworten