Titel und Interpret gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Titel und Interpret gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich habe auf einem alten Tonband von meinem Vater ein Lied gefunden, zu dem in der dazu gehörenden Titelliste keine Information zu finden ist. Demnach hat der Moderator damals vermutlich den Namen des Liedes und des Interpreten nicht genannt. Im Refrain heißt es "Ich bin der Hans aus Holland und ich steh´ auf Disco ...". Viel konnte ich vom Text nicht verstehen. Die Melodie ähnelt dem Lied "... jetzt bin ich ein Bayer" von Jean-Marie Pfaff (1985). Die Aufnahmen auf dem Tonband stammen etwa vom Winter 1982/83. Kennt jemand das gesuchte Lied?

Viele Grüße
Enrico
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Titel und Interpret gesucht

Beitrag von Uwe »

hallo Enrico,
du suchst den Titel "Boer Harms" von den Dutch Boys.
Titel habe ich leider nicht.
Gruss
Uwe
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Titel und Interpret gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einmal den "Musikmarkt" von 1983 nach "Boer Harms" durchsucht und im Februar die Platte "Bauer Harms Disco" (Bellaphon 100.05.037) gefunden. Das ist dann die deutsche Version von den Dutch Boys, die auf dem Tonband meines Vaters ist.

Viele Grüße
Enrico
Antworten